Logo.png

Einladung zur Kirchweih

1.png

Einladung zur Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier24-1.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart.png

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

DJK Rieden - FC Geesdorf 2 : 7 (2:2)

In Rieden spiegelt das Ergebnis klar die Kräfteverhältnisse wieder. Mit 7:2 gewinnt der FC Geesdorf klar und deutlich auf fremden Platz.

Geesdorf spielte sofort forsch nach vorne und wurde auch schnell belohnt. Bereits nach 5 Minuten konnte Stefan Weiglein nach einer Ecke den Ball im Tor per Kopf versenken. Die Gäste machten trotzdem weiter Druck. Leider verpasste Oliver Hahn ein frühes 2:0. Doch auch Rieden war in der ersten Hälfte manchmal gefährlich. Zunächst verpassten sie den Ausgleich nur knapp, als die Geesdorfer Verteidigung nicht gut aussah und der Stürmer den Ball am Tor vorbei schob. Dann hatte Rieden eine weitere Chance nach einer langen Freistoß-Flanke und der Stürmer frei vor dem Tor zum Kopfball kommt, aber versagt. Zwar war Geesdorf immer deutlich besser, doch zeigten sie immer wieder Abwehrschwächen, die Rieden hoffen lassen konnten. So war das 1:1 auch keine große Überraschung mehr. Wie der FCG erzielt auch der Gastgeber sein erstes Tor nach einer Ecke. Doch es kam noch bitterer für die überlegene FC-Elf. Nur 6 Minuten nach dem Ausgleich will ein Riedener Spieler an der Mittellinie den Ball klären. FC-Torhüter Deppisch läuft den Ball entgegen und möchte ihn sicher aufnehmen. Leider unterschätzte er den Ball, sodass er den Ball „unterläuft“ und ihn ins Tor passieren lassen muss. Wie gegen Kirchschönbach also wieder ein Gegentor aus ca. 40 Metern. Die Führung hielt allerdings nur wenige Sekunden. Gleich der erste Angriff führte zum Ausgleich für Geesdorf durch Alexander Huller. Ab jetzt machte Rieden nichts mehr für die Offensive. Geesdorf hatte eine große Chance nach der anderen . Doch das erlösende 3:2 wollte nicht fallen. Nur ein Beispiel: Alexander Huller trifft bei einem Nachschuss aus 5 Metern das leer stehende Tor nicht. Somit ging es zu einem für die DJK-ler schmeichelhaften Unentschieden in die Pause.

Das Spiel ging in den zweiten 45 Minuten genauso weiter wie in Halbzeit 1, nur mit einem Unterschied. Nun nutzte der FC zumindest einige der Torchancen. 50. Minute: Fabian Hahn kommt im Sechzehner zum Schuss und schießt mit viel Gefühl genau in den Winkel. Kurz darauf trifft Simon Weiglein nur das Aluminium. Wieder nur wenige Augenblicke später verpasst Huller eine schöne Hereingabe nur knapp. Das 4:2 war nur eine Frage der Zeit. Simon Weiglein erlöste den FC schließlich, denn das 4:2 gegen extrem schwache Riedener war sicherlich die Entscheidung. Stefan Weiglein und zweimal der eingewechselte Mohamed Rmeithi sorgten für das Endresultat.

Am Ende war Rieden mit dem 2:7 sogar noch sehr gut bedient. Ein 11 oder 12 zu 1 Auswärtssieg wäre an diesem Tag locker möglich gewesen. Durch diesen Sieg kann sich Geesdorf doch noch oben in der Tabelle festbeißen und fällt nicht ins Niemandsland der Liga ab.

Tore:
0:1 Stefan Weiglein (nach Ecke Daniel Wagner)
1:1 Gegner
2:1 Gegner
2:2 Alexander Huller (Vorlage Simon Weiglein)
2:3 Fabian Hahn (Vorlage Simon Weiglein)
2:4 Simon Weiglein (Vorlage Daniel Wagner)
2:5 Stefan Weiglein (Vorlage Fabian Hahn)
2:6 Mohamed Rmeithi (ohne Vorlage)
2:7 Mohamed Rmeithi (ohne Vorlage)

gelbe Karten: Daniel Mönius, Gegner (2 mal)

Aufstellung: Christian Deppisch, Fabian Hahn, Patrick Beuerlein, Dominik Kober, Thomas Lordo, Daniel Mönius, Oliver Hahn, Daniel Wagner, Stefan Weiglein, Simon Weiglein, Alexander Huller --- Eingewechselt: Christian Hahn, Bilal Hassan, Mohamed Rmeithi

Unser Zuhause