Logo.png

Einladung zur Kirchweih

1.png

Einladung zur Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier24-1.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart.png

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

SV Stammheim - FC Geesdorf 0 : 2 (0:0)

Die Erfolgsserie des Aufsteigers reißt nicht ab. Nach dem 2:0 Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Stammheim etabliert sich der FCG in der Spitzengruppe der Kreisliga.

Geesdorf erwischte den besseren Start und übernahm zunächst das Spielgeschehen. Doch weder Stefan Weiglein, noch Mohamed Rmeithi konnten aus aussichtsreicher Position etwas Zählbares herausspringen lassen. In der Defensive hatte der Gast zu Beginn keine großen Probleme den Ball fern vom eigenen Tor zu halten. Mit der Zeit wurde Stammheim allerdings stärker und die Konzentration des FCG ließ nach. So kam auch der SV Stammheim zu seinen Möglichkeiten. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau des FCG hatte Stammheim sogar die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit. Doch der Schuss des Stammheimer Spielers landete glücklicherweise nur an der Latte. Mit einem 0:0 rettete sich Geesdorf schließlich in die Pause, da man phasenweise den Faden verloren hatte und durchaus auch ein Gegentor hätte bekommen können. Somit ging das torlose Remis zur Pause in Ordnung, da insgesamt zwar der Aufsteiger besser war und ein Chancenplus hatte, gegen Ende aber die Kontrolle verlor und auch Stammheim ein Tor verdient gehabt hätte.

In den zweiten 45 Minuten war dann der Gast aber klar die bessere Mannschaft. Nachdem sogar Stammheim eine Kopfballgelegenheit ausließ, war es Simon Weiglein, der einen Abwehr – beziehungsweise Torwartfehler ausnutzte und zum nicht unverdienten Führungstreffer einnetzte. Von diesem Tor erholte sich Stammheim nie. Geesdorf war nun immer Herr der Lage und ließ Stammheim keine Chance mehr. Hinten stand man sicher und nach vorne gab es immer wieder gefährliche Konter. Nachdem Daniel Wagner erst nur die Latte traf, war es kurze Zeit später Stefan Weiglein, der per Foulelfmeter die Entscheidung des Spiels herbei führte. Nach einem Doppelpass zwischen Oliver Hahn und Mohamed Rmeithi wollte Hahn seinen Gegenspieler mit der Hacke ausspielen, wobei er nur durch ein klares Foulspiel gebremst werden konnte. Stammheim wurde nun zu keinem Zeitpunkt mehr gefährlich. Im Gegenteil: der FCG hatte noch einige Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch vor allem Mohamed Rmeithi wollte an diesem Tag einfach kein Tor gelingen.

Insgesamt überzeugte Geesdorf trotz erneuter Personalnot in allen Belangen. Diesmal zeigte man sogar in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung, was in dieser Saison eher selten der Fall war. Zwar hat man den Klassenerhalt in dieser frühen Phase der Saison noch nicht ganz sicher, doch in dieser Form braucht sich in Geesdorf niemand mit dem Abstiegskampf zu beschäftigen. Wenn in der Rückrunde die angeschlagenen und verletzten Spieler wieder fit sind, ist es vielleicht sogar möglich tatsächlich im oberen Drittel der Tabelle mitzuspielen. Nach der Hälfte der gespielten Spiele ist dies auf alle Fälle der Fall. Damit ist der Kreisklassenaufsteiger sicherlich für viele eine der Überraschungsmannschaften der Hinrunde. Und dies obwohl man mit Verletzungspech und Personalnot zu kämpfen hatte.

Tore:
0:1 Simon Weiglein (nach Flanke Stefan Weiglein) 62. Min
0:2 Stefan Weiglein (Foulelfmeter verursacht an Oliver Hahn) 75. Min

gelbe Karten: Simon Weiglein, Oliver Hahn, Alexander Huller (Gegner 3 mal)

Aufstellung: Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Fabian Hahn, Simon Weiglein, Oliver Hahn, Stefan Weiglein, Daniel Wagner, Alexander Huller, Mohamed Rmeithi --- Eingewechselt: Christian Ott, Andreas Hahn, Hassan Rmeithi

Unser Zuhause