Logo.png

Nächste Spiele

Samstag, 19.04. um 16:30 Uhr Auswärts gegen die SG Untersteinbach/Geusfeld
Das Spiel gegen Ebrach wurde wegen Nichtantritts von Ebrach abgesagt und wird mit 0:2 für den FCG gewertet!!

Ferien Fußballschule

Fußballcamp.PNG

Zu der Ferien-Fussballschule heißen wir alle Kinder und Jugendfussballer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, recht herzlich willkommen.

Vormittags trainieren die Kinder in alters- und leistungsgerechten Gruppen im Stationstraining. Schwerpunkte liegen hier in den grundlegenden Fussballtechniken, sowie im koordinativen und individuellen Trainingsbereich. Die Kinder erfahren ein abwechslungsreiches Training mit täglichen Highlights, viel Spaß und Freude am Fussballspielen. Nachmittags stehen insbesondere Wettbewerbe, Turniere und Spielformen auf dem Plan. In den Mittagspausen erwartet die Teilnehmer nach einer warmen Mahlzeit ein fussballbasiertes Freizeitprogramm. Trainingsdauer täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. (Betreuung bereits ab 9 Uhr) Teilnehmen dürfen Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren.

 

Durch Klick gelangt Ihr direkt zur Anmeldung für den Termin beim 1.FC Geesdorf

Routenplaner nach Untersteinbach

Mannschaft des Jahres 2024 bei Anpfiff.info!

Die (SG) FC Geesdorf/TSV Abtswind 3 ist die anpfiff.info-Mannschaft des Jahres 2024. Kein Team erreichte von Januar bis Dezember mehr Zähler im Schnitt je Partie als der Tabellenführer der Kreisklasse 2, der sich anschickt, den Durchmarsch aus der A-Klasse in die Kreisliga in wenigen Wochen perfekt zu machen und damit den dritten "Titel" binnen zwölf Monaten zu holen.

Hier ist der Artikel zum Nachlesen!

TSV Abtswind II - 1. FC Geesdorf 1 : 1 (0:0)

Im ersten Spiel 2012 ging es gleich zum Nachbarn und zweitplatzierten TSV Abtswind II. Durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung ergatterte der FCG ein gerechtes 1:1.

In der ersten Halbzeit war Geesdorf sogar die etwas bessere Mannschaft. Abtswind fand absolut keine Mittel um gegen die defensiv sehr gut eingestellten Gäste gefährlich vor das Tor zu kommen.
Wenn es ausnahmsweise mal gefährlich wurde, dann im Abtswinder Strafraum, doch wirklich zum Abschluss kam auch Geesdorf nicht. Die gefährlichste Aktion der Hausherren war ein Schuss aus der zweiten Reihe, der das Tor nur knapp verfehlte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV etwas den Druck. Doch wieder stand die FC-Defensive bestens, sodass sich wiederum nur wenige Torchancen ergaben. Allerdings gab es wenigstens Torraumszenen. Stefan Weiglein scheiterte am TSV-Torhüter. Auch die ein oder andere Ecke der Gäste brachte Gefahr. Nach einer Stunde war es dann soweit: Daniel Wagner legte sich den Ball zum Freistoß aus 18 Metern zurecht und knallte den Ball unhaltbar an den Innenpfosten, von wo er den Weg ins Tor fand. Was für ein Traumtor! Somit schien die Konter-Taktik der Geesdorfer aufzugehen. Aber leider hielt die Führung nur knapp 2 Minuten. Mit etwas Glück konnte sich der Abtswinder Außenstürmer an der Grundlinie durchsetzen und spielte den Ball sehr scharf in die Mitte. Fabian Hahn stand zur falschen Zeit einfach am falschen Ort: der Ball prallte von Hahn ins eigene Tor. Abtswind drängte nun zwar mehr auf den Siegtreffer, doch die Geesdorfer blieben durch Konter ebenfalls gefährlich.

Insgesamt ging das Remis in Ordnung. Der FCG setzte seine Defensive Taktik sehr gut um und den Abtswindern fiel einfach nichts ein um sich Torchancen zu erarbeiten. Als das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas offener wurde, bekamen die Zuschauer auch Torgelegenheiten zu sehen. Es war wohl nicht das ansehnlichste Spiel. Doch vor allem aus Geesdorfer Sicht war es ein taktisch sehr gutes Spiel. Und da es ein echtes Derby war lebte es von seiner Spannug!

Tore:
0:1 Daniel Wagner (direkter Freistoß) 60. Minute
1:1 Fabian Hahn (Eigentor) 62. Minute

gelbe Karten: Daniel Mönius, (Gegner 3 mal)

Aufstellung:
Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Fabian Hahn, Oliver Hahn, Daniel Mönius, Stefan Weiglein, Daniel Wagner, Alexander Huller, Simon Weiglein --- Eingewechselt: Mohamed Rmeithi, Evel Rosario

Unser Zuhause