REWE - Scheine für Vereine

bei REWE Dominik Bachmeier OHG Wiesentheid oder jedem anderen REWE Markt

Gemeinsam für unsere Sportvereine ⚽️!! Ihr Könnt wieder Scheine für Eure Vereine sammeln. Pro Einkaufswert von 1️⃣5️⃣€ erhaltet Ihr einen Schein an der Kasse von uns. Vom 27.05. bis 30.06.2024 erhaltet Ihr in unserem Markt oder Onlineshop ab 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis Die Scheine könnt Ihr vom 27.05. bis 14.07.2024 dann dem FC Geesdorf zuordnen. Geht dafür entweder in Eure REWE App in den Bereich "Scheine für Vereine" oder klickt Euch hier rein: 🌐 https://www.rewe.de/scheinefuervereine

Jeder Schein hilft, damit wir unsere Jugendarbeit unterstützen können! Vielen Dank für euere Unterstützung!

Sonntag, 07.07. um 15 Uhr Zuhause gegen die SG Buchbrunn-Mainstockheim (Kreisklasse WÜ)
TSV Abtswind II - 1. FC Geesdorf 1 : 1 (0:0)

Im ersten Spiel 2012 ging es gleich zum Nachbarn und zweitplatzierten TSV Abtswind II. Durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung ergatterte der FCG ein gerechtes 1:1.

In der ersten Halbzeit war Geesdorf sogar die etwas bessere Mannschaft. Abtswind fand absolut keine Mittel um gegen die defensiv sehr gut eingestellten Gäste gefährlich vor das Tor zu kommen.
Wenn es ausnahmsweise mal gefährlich wurde, dann im Abtswinder Strafraum, doch wirklich zum Abschluss kam auch Geesdorf nicht. Die gefährlichste Aktion der Hausherren war ein Schuss aus der zweiten Reihe, der das Tor nur knapp verfehlte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV etwas den Druck. Doch wieder stand die FC-Defensive bestens, sodass sich wiederum nur wenige Torchancen ergaben. Allerdings gab es wenigstens Torraumszenen. Stefan Weiglein scheiterte am TSV-Torhüter. Auch die ein oder andere Ecke der Gäste brachte Gefahr. Nach einer Stunde war es dann soweit: Daniel Wagner legte sich den Ball zum Freistoß aus 18 Metern zurecht und knallte den Ball unhaltbar an den Innenpfosten, von wo er den Weg ins Tor fand. Was für ein Traumtor! Somit schien die Konter-Taktik der Geesdorfer aufzugehen. Aber leider hielt die Führung nur knapp 2 Minuten. Mit etwas Glück konnte sich der Abtswinder Außenstürmer an der Grundlinie durchsetzen und spielte den Ball sehr scharf in die Mitte. Fabian Hahn stand zur falschen Zeit einfach am falschen Ort: der Ball prallte von Hahn ins eigene Tor. Abtswind drängte nun zwar mehr auf den Siegtreffer, doch die Geesdorfer blieben durch Konter ebenfalls gefährlich.

Insgesamt ging das Remis in Ordnung. Der FCG setzte seine Defensive Taktik sehr gut um und den Abtswindern fiel einfach nichts ein um sich Torchancen zu erarbeiten. Als das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas offener wurde, bekamen die Zuschauer auch Torgelegenheiten zu sehen. Es war wohl nicht das ansehnlichste Spiel. Doch vor allem aus Geesdorfer Sicht war es ein taktisch sehr gutes Spiel. Und da es ein echtes Derby war lebte es von seiner Spannug!

0:1 Daniel Wagner (direkter Freistoß) 60. Minute
1:1 Fabian Hahn (Eigentor) 62. Minute

gelbe Karten: Daniel Mönius, (Gegner 3 mal)

Aufstellung:
Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Fabian Hahn, Oliver Hahn, Daniel Mönius, Stefan Weiglein, Daniel Wagner, Alexander Huller, Simon Weiglein --- Eingewechselt: Mohamed Rmeithi, Evel Rosario