REWE - Scheine für Vereine

bei REWE Dominik Bachmeier OHG Wiesentheid oder jedem anderen REWE Markt

Gemeinsam für unsere Sportvereine ⚽️!! Ihr Könnt wieder Scheine für Eure Vereine sammeln. Pro Einkaufswert von 1️⃣5️⃣€ erhaltet Ihr einen Schein an der Kasse von uns. Vom 27.05. bis 30.06.2024 erhaltet Ihr in unserem Markt oder Onlineshop ab 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis Die Scheine könnt Ihr vom 27.05. bis 14.07.2024 dann dem FC Geesdorf zuordnen. Geht dafür entweder in Eure REWE App in den Bereich "Scheine für Vereine" oder klickt Euch hier rein: 🌐 https://www.rewe.de/scheinefuervereine

Jeder Schein hilft, damit wir unsere Jugendarbeit unterstützen können! Vielen Dank für euere Unterstützung!

SAMSTAG, 22.06. um 17:30 Uhr gegen die (SG) VfR Burggrumbach (Kreisklasse), Spielort: Jahnstr. 9, 97262 Hausen b. Würzburg
DJK Schweinfurt - FC Geesdorf 3 : 0 (1:0)

Nach sage und schreibe zehn Spielen ohne Niederlage war es bei der DJK Schweinfurt mal wieder so weit. Völlig verdient ging der FC Geesdorf mit 0:3 vom Platz.

Die Elf von Hassan Rmeithi war an diesem Tag nicht wieder zu erkennen. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft und ein Fehlpass nach dem anderen prägten die erste Halbzeit. Der Heimelf genügte somit eine mäßige Leistung um klar spielbestimmend zu sein. Fast jeder Zweikampf ging an die DJK. Große Chancen ergaben sich allerdings auch für Schweinfurt nicht. Zwei oder drei gefährliche Aktionen galt es für Geesdorf zu überstehen, mehr nicht. Nach vorne setzte der FCG allerdings absolut nichts. Kein einziger Torschuss in den ersten 45 Minuten sprechen bände. Eine sehr entscheidende Szene setzte es dann in der Mitte der ersten Halbzeit. Nach einer Ecke für den FC Geesdorf setzte die DJK zum Konter an. Nach einem Abwehrfehler lief der starke Schweinfurter Stürmer alleine auf FC-Keeper Deppisch zu. Nachdem er auch diesen umkurvt hatte, versuchte Patrick Beuerlein alles um den aufs leere Tor zulaufenden Stürmer zu stoppen. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel und Elfmeter. Folglich musste er Beuerlein auch vorzeitig mit Rot vom Platz stellen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schweinfurt locker. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Der 0:1 Halbzeitrückstand ging völlig in Ordnung, da die Leistung der Geesdorfer Elf ganz schwach und ängstlich war.

In der zweiten Halbzeit wollte es der FCG noch einmal wissen: Ganz anders kam man aus der Kabine. Kampf, Laufbereitschaft und Wille war plötzlich vorhanden. Zwar kam man trotzdem zu keiner Torgelegenheit, allerdings übernahm Geesdorf das Spiel und man erkannte was möglich gewesen wäre, wenn man von Anfang an mit einer solchen Einstellung ins Spiel gegangen wäre. Die DJK zeigte sich überrascht und war nun keinesfalls mehr Herr über die Lage. Leider machte ein krasser individueller Fehler des erst Sekunden vorher eingewechselten Christian Hahn die aufkeimende Hoffnung wieder zunichte. Ein verunglückter Pass wird vom Scchweinfurter Stürmer abgefangen, sodass er wieder alleine auf Deppisch zu laufen konnte. Das 2:0 bei einem Mann mehr auf dem Platz war sicherlich die Entscheidung. Dies wussten wohl auch beide Mannschaften. Geesdorf spielte zwar nicht ganz so schlecht wie in Halbzeit eins, doch Körpersprache und Einsatz sahen nicht danach aus als ob man noch an einen Punktgewinn glaubte. DJK Schweinfurt tat ebenfalls nur noch das nötigste und erspielte sich kaum Möglichkeiten. Kurz vor Schluss hatte Geesdorf tatsächlich auch den ersten echten gefährlichen Torschuss. Der Ball von Hassan Rmeithi ging nur knapp übers Tor. Schweinfurt erzielte sogar noch nach einer vermeidlichen Abseitsposition das 3:0. Leider verlor der Geesdorfer Torhüter Christian Deppisch dann die nerven und zeigte seine Frustration mit einer Schiedsrichterbeleidigung. Folglich sah er die zweite rote Karte für den FCG.

Es war eben nicht der Tag des FC Geesdorf. Ein ganz schwaches Spiel, dass den Geesdorfern wohl noch länger beschäftigen wird. Nicht wegen den fehlenden 3 Punkten, sondern vielmehr wegen den Platzverweisen. Ca. 3 Jahre sah in Geesdorf kein Spieler mehr den knallroten Karton. Nun war es mal wieder soweit und dann gleich doppelt. Die ohnehin sehr angespannte Personelle Situation verschlechtert sich somit nochmals.

1:0 Gegner (Foulelfmeter)
2:0 Gegner
3:0 Gegner

gelbe Karten: Daniel Mönius, Thomas Lordo (Gegner 1 mal)