REWE - Scheine für Vereine

bei REWE Dominik Bachmeier OHG Wiesentheid oder jedem anderen REWE Markt

Gemeinsam für unsere Sportvereine ⚽️!! Ihr Könnt wieder Scheine für Eure Vereine sammeln. Pro Einkaufswert von 1️⃣5️⃣€ erhaltet Ihr einen Schein an der Kasse von uns. Vom 27.05. bis 30.06.2024 erhaltet Ihr in unserem Markt oder Onlineshop ab 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis Die Scheine könnt Ihr vom 27.05. bis 14.07.2024 dann dem FC Geesdorf zuordnen. Geht dafür entweder in Eure REWE App in den Bereich "Scheine für Vereine" oder klickt Euch hier rein: 🌐 https://www.rewe.de/scheinefuervereine

Jeder Schein hilft, damit wir unsere Jugendarbeit unterstützen können! Vielen Dank für euere Unterstützung!

SAMSTAG, 22.06. um 17:30 Uhr gegen die (SG) VfR Burggrumbach (Kreisklasse), Spielort: Jahnstr. 9, 97262 Hausen b. Würzburg
FC Geesdorf - TSV Essleben 1 : 3 (0:1)

Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Essleben ist eines zum vergessen. Nach einer schwachen Leistung verlässt der FC Geesdorf mit einer 1:3 Niederlage das Feld.

Dabei dominierte die Heimelf die ersten 20 Minuten klar und deutlich. Doch leider verpasste man es ein Tor zu erzielen. Die Chancen hierfür waren da: Bereits in der zweiten Minute hat Daniel Wagner eine große Chance, doch er vergab relativ frei vor dem Tor. Nur kurz darauf vergibt auch Stefan Weiglein alleine vor dem Tor. Essleben war zunächst völlig überfordert und eigentlich lag das Geesdorfer Führungstor in der Luft. Doch nach ca. 20 Minuten hört die Elf von Hassan Rmeithi einfach auf Fussball zu spielen. Nun war der TSV für den Rest des Spiels klar besser. Nur selten konnte der FCG gute Offensivaktionen setzen. Essleben ging dann auch mit 1:0 in Führung, als der Stürmer im Sechzehner frei zum Schuss kommt. Nachdem Mohamed Rmeithi seine Großchance ebenfalls vergab war die Halbzeitführung der Gäste auch verdient.

Die zweite Halbzeit begann, wie sie nicht schlechter beginnen hätte können. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kann Dominik Kober den gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul stoppen. Bitter, dass dies innerhalb des Sechzehnmeterraums geschah. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte selbst sicher. Knappe 10 Minuten später keimte doch noch mal für den schwachen FCG Hoffnung auf: Diesmal konnte Essleben Stefan Weiglein nur mittels Foulspiel innerhalb des Strafraums aufhalten. Mohemd Rmeithi verwandelte den Elfmeter unten rechts. Außer paar wenigen kleinerer Chancen, wie z.b. einer Schussgelegenheit durch Daniel Wagner gelang Geesdorf weiter nicht viel. Man hatte nicht das Gefühl, als ob der FCG den 2:2 Ausgleichstreffer unbedingt erzielen möchte. Die Entscheidung des Spiels fiel nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern. Aus spitzem Winkel donnerte der Esslebener Stürmer den Ball ins lange Eck.

Die 1:3 Niederlage ist bitter für Geesdorf, wollte man schließlich bis zum Schluss im Kampf um Platz 2 zumindest eine kleine Rolle spielen. Leider hat man dies wohl mit diesem Spiel verpasst. Vor allem die Art und Weise wie diese Niederlage zu Stande kam war erschreckend. Dennoch kann man jetzt mit Selbstbewusstsein zum Derby nach Wiesentheid fahren. Wer hätte am Anfang von der Saison schon gedacht, dass Geesdorf zu diesem Zeitpunkt etwas enttäuscht ist, dass man den Kampf um Platz 2 wahrscheinlich verloren hat?!

0:1 Gegner
0:2 Gegner (Foulelfmeter)
1:2 Mohamed Rmeithi (Foulelfmeter, verursacht an Stefan Weiglein)
1:3 Gegner (direkter Freistoß)