SV Wiesenbronn - 1. FC Geesdorf 1 : 5 (1:2)
Wie bereits im Vorjahr musste der FCG, nachdem man in der ersten Runde ein Freilos hatte, in der zweiten Runde des Toto-Pokals zum A-Klassisten TSV Wiesenbronn. Im Gegensatz zum letzten Jahr war es diesmal allerdings eine klare Angelegenheit: Deutlich mit 1:5 zieht der FCG in die dritte Runde ein.
Dabei begann das Spiel alles andere als gut. Nach 7 Minuten schlug der TSV einen Freistoß in den Sechzehnmeterraum des FC Geesdorf. Nach einem Zusammenstoß zwischen dem Torwart Christian Deppisch , Abwehrspieler Patrick Beuerlein und dem gegnerischen Stürmer entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den Außenseiter, welcher souverän verwandelt wurde. Nun versuchte Wiesenbronn das 1:0 nach Hause zu mauern. „Wir führen 1:0! Wir müssen nichts mehr nach vorne machen!“, lautete die taktische Anweisung des Wiesenbronner Trainers. Zwar tat sich Geesdorf zunächst schwer Tempo in das Spiel zu bringen und sich klare Chancen gegen den tief stehenden Gegner zu erarbeiten. Doch nach 28 Minuten erlöste Patrick Beuerlein seine Mannschaft mit dem 1:1 durch eine schöne Direktannahme nach einer Flanke von Oliver Hahn. Nur 4 Minuten später fiel bereits die hoch verdiente Führung für den Kreisligisten. Wieder ist es Oliver Hahn, der sich über außen durchsetzen kann und den entscheidenden Pass zu Alexander Huller spielt, der das Führungstor erzielt. In der ersten Halbzeit hatte Geesdorf noch weitere zahlreiche große Gelegenheiten, das Spiel bereits früh zu entscheiden. Doch die Chancenauswertung war das große Manko. Nur ein Beispiel: Christian Hahn schießt den Ball nach einer scharfen Hereingabe aus einem Meter über das Tor. Somit ging es mit dem 1:2 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Bild: Geesdorf will das Tempo hoch halten, tut sich aber gegen den sehr tief stehenden und mittlerweile müden Gegner schwer. Trotzdem kommt der Favorit immer wieder zu guten Gelegenheiten. Das 1:3 in der 52. Minute fiel wieder, nachdem sich Oliver Hahn außen frei spielen konnte, den Ball in die Mitte zu Alexander Huller passte und dieser den Gegner so anschoss, dass der Ball ins Tor geht. Zwar dauerte es bis zum nächsten Tor bis 5 Minuten vor Ende des Spiels, doch trotzdem merkte man den 2-Klassen-Unterschied: Nach vorne ging bei Wiesenbronn nur ganz selten etwas. Geesdorf hingegen suchte immer den Weg nach vorne und hatte einige Chancen. Zunächst traf Simon Weiglein nur die Latte, doch kurz darauf landete sein Schuss im Tor. In der letzten Spielminute erzielte schließich Stefan Weiglein noch das finale 1:5 nach einer Vorlage von Fabian Hahn.
Insgesamt kann Geesdorf mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Der Sieg war nach dem Ausgleich in keinster Weise gefährdet.
Tore:
1:0 (Gegner, Efmeter) 7. Min
1:1 Patrick Beuerlein (Vorlage Oliver Hahn) 28. Min
1:2 Alexander Huller (Vorlage Oliver Hahn) 32. Min
1:3 Eigentor (Vorlage Alexander Huller) 52. Min
1:4 Simon Weiglein (nach Alleingang) 85. Min
1:5 Stefan Weiglein (Vorlage Fabian Hahn) 89. Min
gelbe Karten: Hassan Remeithi
Aufstellunng: Christian Deppisch, Simon Weiglein, Dominik Kober, Patrick Beuerlein, Christian Hahn, Michael Prappacher, Mohamed Remeithi, Oliver Hahn, Stefan Weiglein, Daniel Mönius, Alexander Huller --- Eingewechselt: Thomas Lordo, Fabian Hahn, Hassan Remeithi