Logo.png

Einladung zur Kirchweih

1.png

Einladung zur Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier24-1.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart.png

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

1. FC Geesdorf - SV Frankenwinheim 1 : 1 (1:1)

Eine vor allem kämpferisch sehr gute Leistung bringt dem FCG gegen den Tabellenführer aus Frankenwinheim überraschend ein 1:1.

Von Beginn an war Frankenwinheim überlegen. Sie gewannen die Zweikämpfe und schnürten die Geesdorfer gleich in ihrer eigenen Hälfte ein. Die Geesdorfer Defensive wirkte ein ums andere Mal überfordert, so dass Frankenwinheim in der ersten Halbzeit einige Chancen hatte. Glück für die Gastgeber, dass der Spitzenreiter viel zu kläglich mit seinen Chancen umging. In der 21. Minute war das 0:1 aber fällig, als die Geesdorfer Abseitsfalle wie schon in Lindach nicht aufging. Nach vorne ging fast nichts für Geesdorf, da im Mittelfeld viele Zweikämpfe verloren gingen. Umso überraschender der 1:1 Ausgleich durch Alexander Huller kurz vor der Pause. Nachdem Stefan Weiglein nach einem kapitalen Abwehrfehler den Ball in die Mitte spielte und der Ball eigentlich schon beim Gegner war, erkämpft sich Huller den Ball zurück und wuchtete ihn ins Dreieck. Das 1:1 zur Pause war schmeichelhaft für den FCG.

Doch in der zweiten Häfte wendete sich das Blatt. Marco Pfrang hatte Sekunden nach Wiederanpfiff die Chance zur Führung. Doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Geesdorf kämpfte jetzt für jeden Ball, so wie man es aus der Vergangenheit gewohnt war. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten. Ein Schuss von Michael Ludwig wurde vom Keeper klasse pariert. Auf der anderen Seite war Geesdorfs Dominik Becker immer zur Stelle und wehrte die Bälle ab. Die größte Möglichkeit hatte Fabian Hahn, als er nach einem Sololauf aus rund 12 Metern frei aufs Tor schießen konnte: doch der Ball lag auf dem schwachen rechten Fuß, so dass der entkräftete Hahn keinen richtigen Schuss mehr herausbekam. Am Ende zitterte Geesdorf nochmals als Frankenwinheim auf den Siegtreffer drängte. Doch man überstand auch die kurze Nachspielzeit schadlos.

Geesdorf holte also dank der zweiten Halbzeit verdientermaßen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gegen den Tabellenführer aus Frankenwinheim. Jetzt steht man vor den Spielen gegen die Konkurrenz. Danach wird man sehen wo der FCG steht.

Unser Zuhause