VfL Volkach – 1.FC Geesdorf 2:1
Der 1.FC Geesdorf konnte leider nicht weiter an seinem Vorsatz für die Rückrunde festhalten, den Abstiegskampf hinter sich zu lassen.
Dabei hatten sie eigentlich alles in der Hand. Die defensiv stark stehenden Volkacher wollten aber auch die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, um nicht in den Abstiegskampf mit hineingezogen zu werden. Somit war schon vor Beginn der Partie klar, dass das Spiel hart umfochten sein würde.
In den ersten Spielminuten hatten beiden Seiten auch schon 100%ige Chancen, die jedoch ohne Folgen blieben. Nach einem Tumult im Strafraum konnte Stefan Weiglein nicht zum 1:0 für den FCG einlochen und auch die darauffolgende Ecke konnte nicht genutzt werden. Daraufhin baute sich das Spiel langsam aber sicher auf und die Volkacher kamen immer stärker ins Spiel. Durch einen Abwehrfehler im Geesdorfer Strafraum in der 16. Minute ging der VfL schließlich mit 1:0 in Führung. Danach schlief das Geesdorfer Spiel komplett ein. Das Mannschaftsgefüge des FC war kaum vorhanden, viele Fehlpässe wurden gespielt und die Gegner hätten ihre Führung weiter ausbauen können, trafen aber das Tor des FC nicht. Erst zum Ende der 1. Halbzeit konnte sich der FC wieder fangen und spielte auch noch zwei gute Chancen heraus.
So ging man also mit einem Rückstand in die 2. Halbzeit und musste auch noch auf Spielertrainer Michael Ludwig verzichten, der sich aufgrund einer Verletzung auswechseln lies. Die Geesdorfer versuchten nun also ihr Spiel nach vorne in Gang bringen, um wieder ins Spiel zu kommen. Dies gelang auch bereits in der 50. Minute, als Martin Hahn seine Chance nicht verwerten konnte. Jedoch bekam der FC zu Mitte der 2. Halbzeit einen Dämpfer. Ein nicht geahndetes Abseits führte schließlich zum 2:0 für den VfL Volkach. Daraufhin versuchte der FC seinen Druck nach vorne weiter aufzubauen, was sich allerdings durch die anhaltenden individuellen Fehler mehr als schwierig gestaltete. Doch durch ein Eigentor eines Volkacher Abwehrmannes in der 82. Minute verkürzte Geesdorf auf 2:1 und witterte noch eine Chance. Der FC zeigte daraufhin noch eine gute kämpferische Leistung, Volkach spielte jedoch geschickt auf Zeit und lies kein weiteres Gegentor zu.
So muss der 1.FCG nach einem kampfbetonten Spiel ohne Punktgewinn wieder nach Hause fahren und der Druck im Abstiegskampf steigt weiter.