1. FC Geesdorf - FC Lindach 3 : 2 (2:0)
Mit einem 3:2 Sieg feierte der FCG den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel 2010.
Von Anfang an dominierte Geesdorf das Spiel und machte Druck auf den Gegner. Lindach kam zu keinerlei Offensivaktionen, auch weil sie nur mit einer einzigen Spitze spielten. Der FCG kam so zu mehreren Möglichkeiten und konnte bereits nach 13 Minuten den Führungstreffer feiern. Daniel Wagner spielte einen klasse Pass durch die Gasse in den Lauf von Fabian Hahn, der den Ball sicher am Torwart vorbei spielen konnte. Kurz darauf aber fast der Ausgleich. Nach einer guten Eckballvariante hat der FCL eigentlich die sichere Einschussmöglichkeit aus 10 Metern, doch zum Glück für die Gastgeber kam Lindach in dieser Situation auf Grund von einem Missverständnis nicht zum Abschluss. Im Folgenden wurde das anfangs gute Spiel immer schlechter. Fehlpässe und individuelle Fehler prägten das Spiel. Torchancen erarbeitete sich somit keine der beiden Mannschaften. Kurz vor der Halbzeit, wie aus dem Nichts erzielte Geesdorf das so wichtige 2:0. Daniel Wagner flankte auf Stefan Weiglein, der aus 7 Metern druckvoll einköpfen konnte. Die Halbzeitführung war verdient, da Lindach in allen Belangen enttäuschte und Geesdorf zwar kein gutes Spiel machte, jedoch allemal besser spielte als Lindach.
Nach der Halbzeit spielte Geesdorf weiter nicht gut. Lindach konnte sich ein wenig steigern. Somit kamen sie zu einigen Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. In der 52ten Minuten war es dann aber soweit. Das 2:1 fiel nach einigen Fehlern in der Hintermannschaft des FCG. Ungefähr ab der 65ten Minute fing sich Geesdorf wieder, sodass Lindach keinerlei Chancen mehr hatte. Im Gegenteil: Stefan Omert kam fast zum 3:1. 9 Minuten vor Schluss dann aber die Entscheidung des Spiels: Stefan Weiglein konnte sich außen durchsetzen und lief schräg aufs Tor zu. Anstatt quer zu legen schloß er selbst ins lange Eck ab. Eine richtige Entscheidung, da es jetzt 3:1 stand. 5 Minuten später kam allerdings nochmals Spannung auf, da Lindach, begünstigt durch individuelle Fehler der Geesdorfer, zum 3:2 Anschlusstreffer kam. Eine Gelegenheit zum Ausgleich hatte Lindach allerdings nicht mehr.
Insgesamt ein hoch verdienter Sieg für die Geesdorfer, denen eine eigentlich schwache Leistung zu einem selten gefährdeten Sieg verholf. Nun hat man wieder 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Doch in dieser Liga beginnt die Abstiegszone bereits spätestens ab Platz 6. Selbst der fünft-platzierte FC Lindach muss mit solch schwachen Leistungen noch aufpassen, nicht auch noch um den Klassenverbleib zittern zu müssen.