REWE - Scheine für Vereine

bei REWE Dominik Bachmeier OHG Wiesentheid oder jedem anderen REWE Markt

Gemeinsam für unsere Sportvereine ⚽️!! Ihr Könnt wieder Scheine für Eure Vereine sammeln. Pro Einkaufswert von 1️⃣5️⃣€ erhaltet Ihr einen Schein an der Kasse von uns. Vom 27.05. bis 30.06.2024 erhaltet Ihr in unserem Markt oder Onlineshop ab 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis Die Scheine könnt Ihr vom 27.05. bis 14.07.2024 dann dem FC Geesdorf zuordnen. Geht dafür entweder in Eure REWE App in den Bereich "Scheine für Vereine" oder klickt Euch hier rein: 🌐 https://www.rewe.de/scheinefuervereine

Jeder Schein hilft, damit wir unsere Jugendarbeit unterstützen können! Vielen Dank für euere Unterstützung!

Sonntag, 07.07. um 15 Uhr Zuhause gegen die SG Buchbrunn-Mainstockheim (Kreisklasse WÜ)
FC Geesdorf II - TSV Grettstadt II 1:6 (1:4)

Aufstellung: Die Reserve des FC Geesdorf hoffte, nach der bisher erfolglosen Rückrunde, endlich den ersten Sieg im Jahr 2010 einfahren zu können. Einzig erwähnenswerte Änderung im Vergleich zu den letzten Begegnungen war die Rückkehr von Johnny Lordo, nachdem er zuvor drei Wochen nicht zur Verfügung stand.

Spielverlauf: In den letzten Spielen kassierte die Reserve immer wieder frühe Gegentore zu Beginn des Spiels oder der 2. Halbzeit. Auch diesmal setzte sich dieser Negativtrend fort: Bereits die ersten Angriffe der Grettstädter überwanden die, diesmal ungewöhnlich schlecht organisierte, Geesdorf-Defensive und führten zu einer frühen 3:0 Führung für die Gäste. Auf der Gegenseite zeigte sich erneut die mangelnde Effektivität der Geesdorfer Angreifer, die in der Anfangsphase ebenfalls Chancen erarbeitete, im Gegensatz zu Grettstadt, aber keine davon nutzen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließ Grettstadt es ruhiger angehen und Geesdorf fand besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Johnny Lordo, schaffte es Grettstadt nicht den Ball zu klären, Daniel Römer setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und erzielte aus 10 Metern den Anschlusstreffer zum 1:3. Im weiteren Verlauf gab es zahlreich Fehler auf beiden Seiten, aber durch Einzelaktionen ergaben sich trotzdem einige Chancen. Die Hoffnungen der Geesdorfer bekamen durch das 1:4, im Anschluss an einen Konter, jedoch einen empfindlichen Dämpfer.

2. Halbzeit: Auch wenn der Spielverlauf bisher sehr unglücklich war, bestand doch die Hoffnung der Geesdorfer, das Spiel noch etwas positiver zu gestalten. Zumindest ein paar weitere Tore für Geesdorf schienen möglich. Doch kaum war das Spiel wieder angepfiffen, starteten die Grettstädter einer schnellen Angriff, überraschten Geesdorf und schon stand es 1:5. Nach diesem Rückschlag war die Begegnung endgütltig entschieden. Nach dieser frühen Entscheidung versuchte Geesdorf das Beste aus der Situation zu machen und spielten weiter nach vorn. Nachdem ein Grettstädter verletzungsbedingt das Feld verlassen musste und kein weiterer Einwechselspieler mehr zu Verfügung stand, mussten die Gäste das Spiel in Unterzahl beenden. Nun entwickelte sich endgültig ein Spiel auf ein Tor. Leider wurden in dieser Situation erneut die technischen und spielerischen Mängel der Geesdorfer aufgezeigt. Trotz großem läuferischem Aufwand, rannten sich die Gastgeber somit immer wieder an der Gästeabwehr fest, die mit der beruhigenden Führung im Rücken den eigenen Strafraum abriegelte. Nach einem weiteren abgewehrten Angriff, setzte sich ein Grettstädter Stürmer gegen die letzten Geesdorfer Verteidiger durch und lief allein auf das Tor zu, so dass er nur durch ein Foul des Torwarts gestoppt werden konnte. Der darauf folgende Elfmeter brachte dann den Endstand zum 1:6.

Fazit: Wieder zeigte sich die fehlende Abstimmung der zusammengewürfelten Geesdorfer Mannschaft, die zudem durch individuelle Fehler immer wieder Tore des Gegners begünstigte. Diese Niederlage kam nach dem frühen Rückstand nicht sonderlich überraschend, wäre mit einer eingespielten Formation jedoch sicher vermeidbar gewesen. Zumal Grettstadt nicht so viel besser war, wie man bei einem Endstand von 1:6 denken könnte. Am Ende ist es weniger die Höhe dieser Niederlage, die schmerzt, sondern die Art wie sie zu Stande kam.