Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Oberschwarzach (A)
Der 1.FC Geesdorf setzt seinen Höhenflug in Wiebelsberg durch einen klaren 3:0 Erfolg gegen Oberschwarzach fort. Dadurch gelingt dem FCG der beste Saisonstart seit mehreren Jahren.
Geesdorf hatte einen klasse Start ins Spiel. Bereits nach 3 Minuten ging der FCG durch eine starke Einzelleistung von Alexander Huller in Führung. Huller hatte die gesamte Oberschwarzacher Abwehr bis zur Grundlinie einfach überlaufen, dann den Ball überlegt zu Stefan Omert zurückgelegt, der ihn dann nur noch ins Tor schieben musste. Oberschwarzach reagierte geschockt. Durch das frühe Führungstor hatte der FCG das Spiel von Anfang an in seiner Hand. Das 2:0 lies nicht lange auf sich warten. Nur 7 Minuten später flankte Michael Ludwig einen Freistoß zu Stefan Weiglein, der den Ball im Sechzehner annahm, sich drehte und den Ball ins Tor schoss.
In der ersten Halbzeit folgten noch zahlreiche Torchancen für Geesdorf. Doch die einzige richtige Schwäche beim FCG ist momentan die Chancenauswertung. Fast wurde dies sogar noch bestraft, als sich der ansonsten fehlerlose Torwart Christian Deppisch und Abwehrspieler Christian Ott bei einer Flanke verschätzten, sodass ein Oberschwarzacher Spieler im Fünfmeterraum frei vor dem Tor zum Schuss kam. Glück für Geesdorf, dass er den Ball in dieser Situation nicht traf. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Es hätte auch gut und gerne 5:1 stehen können.
In der zweiten Halbzeit kam Oberschwarzach besser ins Spiel. Geesdorf verlor die Ordnung und ließ sich in die Defensive drücken. Somit kamen die Gastgeber zu einigen kleinen Gelegenheiten. Doch richtige 100 prozentige Torchancen ließ die gute FCG-Defensive nicht zu. Erst als sich Oberschwarzach durch eine gelb-rote Karte wegen absichtlichem Handspiels selbst schwächte nahm Geesdorf die Partie wieder in die Hand. Der FCG erspielte sich jetzt wieder einige Möglichkeiten, von denen wiedereinmal viele ungenutzt blieben. Erst in der 80. Minute gelang nach einer schönen Vorarbeit von Christian Hahn dem Spielertrainer Michael Ludwig das 3:0 und somit die Entscheidung.
Insgesamt ein absolut hochverdienter Sieg, da man ca. 70 Minuten klar die bessere Mannschaft war und sich wieder einmal zahlreiche Torchancen erarbeitete. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre ein viel höherer Auswärtssieg möglich gewesen!