Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Großgressingen (A)
Der 1.FC Geesdorf feiert in Großgressingen einen am Ende hart erarbeiteten, aber verdienten 6:0 Erfolg!
Wie erwartet machte Geesdorf das Spiel, tat sich aber gegen die tief stehenden Großgressinger schwer. Trotzdem gelang es, einige Tormöglichkeiten herauszuspielen. Doch wieder einmal blieben diese ungenutzt. Großgressingen versuchte die Geesdorfer Abwehr durch lange Bälle zu überlisten, was aber nur in den seltensten Fällen gelang. Gefährlich wurde die DJK nur bei Standartsituationen. Vor allem die langen Einwürfe auf dem kleinen Platz wurden gefährlich. Doch in der 31.Minute gelang Michael Wobb nach einem vom Großgressinger Abwehrspieler abgefälschten Flankenball von Michael Ludwig das erlösende 1 zu 0.
Insgesamt eine verdiente Pausenführung, allerdings tat sich der FCG auf dem kleinen Platz schwer, den Abwehrriegel von Großgressingen zu durchbrechen.Wie bereits vor einer Woche in Wiebelsberg verschläft Geesdorf die Anfangsviertelstunde der 2. Halbzeit.
Großgressingen machte viel Druck und Geesdorf kam überhaupt nicht ins Spiel. Zwingende Tormöglichkeiten bekam die DJK trotzdem nicht. Das Spiel wurde immer hektischer, da Großgressingen mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden war und Geesdorf sich davon auch noch anstecken lies.
Wie aus dem nichts fiel dann das so wichtige 2:0. Flanke in den Strafraum, Großgressingen kann den Ball nicht wegschlagen, sodass der Ball bei Alexander Huller landet, der auf Thomas Lordo auflegt, welcher den Ball aus 17 Metern flach ins Tor schießt. Von diesem 2:0 konnte sich die DJK nicht wieder erholen. Nur 2 Minuten später flankt wiederum Thomas Lordo den Ball in den Strafraum auf Michael Ludwig, der den Ball im Tor versenken kann. Geesdorf spielte jetzt einen sehr schönen Kombinationsfussball und lies Großgressingen absolut keine Chance mehr. Wegen Meckern bekommt Großgressingen beim Stand von 3:0 die gelb-rote Karte, woraufhin sich die Gastgeber endgültig aufgaben.
In der 85. Minute kann Michael Wobb ungehindert den Ball in den Strafraum auf den in der Halbzeit eingewechselten Thorsten Ott flanken. Dieser nimmt den Ball perfekt an und läuft einfach mit dem Ball über die Torlinie. Nicht nur wegen des Tores von Thorsten Ott hatte der Spielertrainer Michael Ludwig ein glückliches Händchen, sondern auch wegen dem in der 70.Minute eingewechselten Fabian Wehr. Dieser erzielt in den Schlussminuten seinen ersten Doppelpack. Das 5:0 fiel nach einer klasse Einzelleistung von Christian Hahn, der auf Fabian Wehr auflegt. Das 6:0 fiel ebenfalls nach einer sehr schönen Vorarbeit von Thorsten Ott. Kurz vor Schluss bekam Großgressingen die zweite gelb-rote Karte wegen Foulspiels an Thomas Lordo.
Insgesamt also ein verdienter Sieg, der dazu führt, dass der FCG nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal Tabellenführer ist!!