Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Lülsfeld (H)
Mit einem 0:0 gegen Lülsfeld spielt der FCG im dritten Heimspiel der Saison bereits zum zweiten Mal unentschieden.
Dabei fing Geesdorf ganz stark an. Mit solch einer Anfangsoffensive hat Lülsfeld nicht gerechnet. Normalerweise muss der Gastgeber das Spiel bereits in den ersten 15 Minuten für sich entscheiden. Doch wiedereinmal nutzt man die besten Chancen nicht. Spielertrainer Michael Ludwig ist alleine vor dem Tor, doch er schiebt den Ball am Tor vorbei. Auch Kapitän Christian Hahn vergibt eine große Chance in der Anfangsphase. Ebenfalls der aus 12 Metern frei zum Schuss kommende Stefan Weiglein trifft das Tor nicht. Wieder Michael Ludwig aus spitzen Winkel – trifft aber nur das Außennetz, obwohl er den Ball auf Florian Ott querlegen hätte müssen, der den Ball nurnoch üner die Linie hätte drücken müssen. All diese Chancen waren in den ersten 15 Minuten.
Doch dann kommt Lülsfeld besser ins Spiel und sie stehen hinten sicherer. Noch in der ersten Halbzeit bekommen die Gäste ihre beste Möglichkeit der ganzen Partie als ein Lülsfelder Spieler vorm FC-Torhüter Christian Deppisch auftaucht. Doch Marco Pfrang ist hellwach und grätscht den Ball in letzer Sekunde zum Eckball. Doch trotzdem bleibt Geesdorf gefährlich. Mitte erste Halbzeit hat der FCG die tausendprozentige Chance in Führung zu gehen: Flanke in den Strafraum – der Lülsfelder Torhüter verschätzt sich bei dieser sehr guten und für jeden Torhüter schwierigen Flanke und unterläuft den Ball – wieder ist es Ludwig der am langen Pfosten wartet und den Ball nur aus zwei Metern ins völlig leere Tor köpfen muss. Doch unglaublich: Er köpft den Ball nur an die Latte.
Während Lülsfeld in der ersten Halbzeit noch versucht Akzente nach vorne zu setzen, allerdings nur nach Standardsituationen gefährlich wurde, ist das Spiel in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Geesdorf kämpft, ackert und will das 1:0 irgendwie erzwingen. Doch auch in der zweiten Halbzeit kann der FC keine seiner zahlreichen Chancen nutzen. Die Defensive hingegen hat keine Probleme mehr gegen die nur noch verteidigenden Lülsfelder. Eine Minute vor Schluss hat Christian Hahn noch die große Chance, als er nach einem Freistoß alleine im 5-Meterraum die Kopfballmöglichkeit hat. Doch er köpft den nicht ganz leicht zu nehmenden Ball übers Tor.
Insgesamt verliert Geesdorf also 2 Punkte und Lülsfeld erkämpft sich einen Auswärtspunkt. Doch trotz der wieder einmal schlechten Chancenauswertung, zeigt Geesdorf schon wieder eine gute Leistung. Vielleicht muss man auch über diesen Punkt froh sein, da eine solch schlechte Chancenauswertung normalerweise im Fussball durch einen Gegentreffer bestraft wird.
Der FCG bleibt nun bereits zum vierten mal hintereinander ohne Gegentor und stellt somit die mit Abstand beste Abwehr der Liga dar!!