Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Brünnau (H)
Geesdorf landet zu Hause gegen den SC Brünnau durch einen 2:1 Heimsieg einen echten “Big Piont“!!
In der Tabelle hat man damit den Sportclub erstmal abgehängt.
Wie man es in dieser Saison bisher vom FC Geesdorf gewohnt ist, beginnt der FC mit sehr viel Schwung und Kombinationsfussball. Dadurch erwischt der Gastgeber einen Blitzstart: bereits in der siebten Minute geht Geesdorf durch ein Abstaubertor von Stefan Weiglein nach Freistoß von Michael Ludwig mit 1:0 in Führung. Brünnau war geschockt und Geesdorf spielt weiter attraktiven Offensivfussball. Nach einer knappen viertel Stunde schlägt wieder Spielertrainer Michael Ludwig eine weite Flanke. Der SC-Torhüter kann den Ball nicht runterpflücken, sodass Stefan Omert aus ganz kurzer Distanz den Ball ins Tor köpfen kann.
Nach dem 2:0 lässt es Geesdorf ohne Grund langsamer angehn. So kommt Brünnau nun besser ins Spiel und die Partie verflacht zunehmend. Doch in der ersten Halbzeit steht die FC-Abwehr extrem sicher, sodass die Gäste kein einziges mal eine echte Torchance haben. Doch obwohl die Partie optisch ausgeglichen war, kommt nur Geesdorf zu Tormöglichkeiten. Doch die 2:0 Halbzeitführung war auch in dieser Höhe verdient.
Nach der Pause spielt der SC offensiver. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff hat Brünnau die Riesenchance nach einem Freistoß, als ein SC-Angreifer alleine vor dem Geesdorfer Torhüter Deppisch zum Kopfball kommt. Doch dieser kann den Ball sicher parieren. Geesdorf ist zwar überlegen, doch die Offensive von Brünnau kommt in Halbzeit zwei besser zur Geltung. Wirklich echte Torchancen lässt die Abwehr von Geesdorf jedoch nicht zu. Ganz im Gegenteil: Immer wieder kommt Geesdorf sehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch weder Florian Ott und Alexander Huller noch Stefan Weiglein können den Ball versenken.
Wegen der schlechten Chancenauswertung kommt Brünau in der 79. Minute nach einer Kette von Fehlern von Geesdorf durch das 2:1 zurück ins Spiel.
Praktisch im direkten Gegenzug hat Alexander Huller die große Chance zum vorentscheidenden 3:1. Doch er verpasst die Möglichkeit zum Ausbau der Führung.
Eine große Chance hatte Brünnau nicht mehr zum Ausgleich.
Insgesamt also ein verdienter Sieg der Geesdorfer. Im nächsten Spitzenspiel gegen Altenschönbach kann sich Geesdorf durch einen Sieg die Herbstmeisterschaft vorzeitig sichern.