Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Münsterschwarzach (A)
Im Spitzenspiel und Rückrundenauftakt bei der SpVgg Münsterschwarzach erkämpft sich der FC Geesdorf durch ein torloses 0:0 einen wichtigen Punkt im Kampf um den Aufstieg. Dadurch hält man weiter einen beruhigenden 6-Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Dabei begann das Spiel vielversprechend für die Gäste. Nach nur 6 Minuten hat Alexander Huller nach einer Ecke die Riesenkopfballchance zur Führung, doch er trifft den Ball nicht richtig. Nur eine Minute später läuft Florian Ott ganz alleine auf das Tor der SpVgg zu, doch der Rechtsfuß schließt überhastet mit links ab, sodass der Keeper den Ball durch eine schöne Parade halten kann. Wiederum nur 5 Minuten später kann Florian Ott den herauseilenden Torwart überköpfen, doch ein Abwehrspieler kann den Ball gerade noch auf der Linie klären. In der Anfangsviertelstunde hatte Geesdorf also das klare Chancenplus und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Doch dann wurde das Spiel härter, es gab einige böse Fouls auf beiden Seiten. Doch vor allem Münsterschwarzach musste froh sein, ohne Platzverweis davon gekommen zu sein.
Der Spielfluss war weg. Münsterschwarzach hatte noch eine gute Chance in der ersten Halbzeit, doch der Stürmer konnte aus spitzem Winkel das Tor nicht treffen. Also ging es verdientermaßen torlos in die Halbzeitpause. Es war kein gutes Spiel, aber temporeich und sehr kampfbetont allemal.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Je länger das Spiel dauerte desto mehr drückte der FCG die Gastgeber in die eigene Hälfte. Jedoch waren die Kontergelegenheiten immer gefährlich. Beinahe schoss Thomas Lordo ein Eigentor als der Münsterschwarzacher Spielertrainer Wirsing nach flacher Hereingabe den Ball unerwartet durchlässt und Lordo ans Knie springt. Der Ball ging vom Knie, gegen die Laufrichtung des Geesdorfer Keepers Deppisch nur ganz knapp am eigenen Tor vorbei. Die Einwechslung von Thorsten Ott 10 Minuten vor Schluss brachte nochmals frischen Wind in das Offensivspiel der Geesdorfer. Doch außer einer guten Einzelaktion von Alexander Huller gab es keine sehr gefährlichen Aktionen mehr.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem vor allem Geesdorf sehr gut Leben kann. Doch auch Münsterschwarzach war damit zufrieden, vor allem als man von der Niederlage des direkten Konkurrenten aus Altenschönbach hörte.