Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Reupelsdorf (A)
Im letzten Spiel 2008 muss sich Geesdorf in Reupelsdorf erneut mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben.
Die Abwehr steht, allerdings hat man in Geesdorf scheinbar das Tore schießen verlernt.
Das Spiel von Geesdorf begann gut. Da auch Reupelsdorf mit einem hohen Tempo begann, sahen die Zuschauer ein sehr temporeiches Spiel. Torchancen waren allerdings Mangelware. Ein Direktschuss von Michael Ludwig aus 15 Metern kommt genau auf den Torwart, der den Ball locker sicher fangen kann.
Nach 20 Minuten war Reupelsdorf nicht mehr in der Lage das hohe Tempo weiter zu spielen und somit drückte der FCG die Gastgeber in die eigene Hälfte. Trotzdem kämpfte Reupelsdorf und kam so unbeschadet aus dieser Drangphase von Geesdorf heraus. 15 Minuten vor der Halbzeit verlor Geesdorf den Faden und gab somit das Spiel aus der Hand. Reupelsdorf war jetzt besser; bei Geesdorf schlichen sich extrem viele Fehler ein. Doch trotzdem hielt die beste Abwehr der Liga dicht. Mit der ersten Halbzeit konnte Geesdorf ganz und gar nicht zufrieden sein. Ein Tabellenführer muss in der Lage sein, sich gegen kämpferisch sehr starke Reupelsdorfer mehr Torchancen herauszuspielen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Hohes Tempo, kämpferische Reupelsdorfer und verzweifelnd anrennende Geesdorfer, die die Lücke in der gegnerischen Abwehr nicht finden. Fernschüsse gingen meist weit über oder neben das Tor. Selbst beste Freistoßmöglichkeiten aus 17 Metern durch Michael Ludwig wurden einfach in die Mauer geschossen.
Geesdorf spielte immer offensiver und so kam Reupelsdorf immer wieder zu gefährlichen Kontergelegenheiten. Als FCG-Libero Michael Wobb den Ball sicher hat, dann aber ausrutscht, wird es brandgefährlich. Doch der Reupelsdorfer Stürmer schließt überhastet ab und der Ball geht klar über das Tor. Wieder ungefähr 15 Minuten vor dem Ende kommt Reupelsdorf besser ins Spiel. In dieser Phase waren die Gastgeber dem Führungstor sogar näher als der Tabellenführer. Trotzdem hatte Geesdorf noch die Chance des Spiels: ein Schuss aus 13 Metern knallt gegen den Pfosten; Marco Pfrang bekommt den Ball 5 Meter vor dem Tor, doch der Keeper stürmt heraus und kann den Ball zur Ecke abwehren. Doch auch Reupelsdorf traf nach einem Drehschuss aus 15 Metern zum Glück nur den Geesdorfer Pfosten.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel gegen kämpferisch extrem starke Reupelsdorfer. Beide Mannschaften hätten am Ende als Gewinner vom Platz gehen können.
Somit endet das Fussballjahr 2008!! Für Geesdorf verlief diese Saison bisher traumhaft. Wer hätte gedacht, dass der FCG in der Winterpause die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung anführt und dazu mit 52 Toren zusammen mit Münsterschwarzach die beste Offensive und mit nur 9 Gegentoren die mit Abstand beste Defensive darstellt!!!!