Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Geiselwind (H)
Im Heimspiel gegen den TSV Geiselwind II wird Geesdorf seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt völlig ungefährdet mit 3:0.
Von Anfang an sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Geesdorf begann gut und man merkte, dass der unbedingte Siegeswille bei jedem Spieler vorhanden war. So kam man auch zu zahlreichen Chancen, welche allerdings erstmals alle ungenutzt blieben. Ob Stefan Weiglein alleine vor dem Tor oder einige Schüsse aus aussichtsreicher Position: der Ball fand nie den Weg ins Tor. So musste man auf das erlösende 1 zu 0 ganze 27 Minuten warten: Florian Ott nimmt eine eigentlich verunglückte Flanke von Stefan Omert direkt aus der Luft und der Ball geht unhaltbar ins lange Eck. Der Knoten war geplatzt und somit musste man sich nur 5 Minuten bis zum 2:0 gedulden. Thomas Lordo flankte auf Florian Ott, der den Ball noch leicht streifte und zu Stefan Weiglein verlängerte, der nur noch am langen Pfosten einschieben musste. Wiederum nur 2 Minuten später Eckball für den FCG: Scharf geschossen von Stefan Omert, wuchtiger Kopfball von Weiglein: 3:0. Das Spiel war binnen 7 Minuten entschieden. Jetzt ließ es Geesdorf langsam angehen. Es wurden nur noch wenige Chancen herausgespielt. Der 3:0 Halbzeitstand ging auch in der Höhe in Ordnung, da Geiselwind keine einzige nennenswerte Torgelegenheit hatte.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Geesdorf im Angriff und Geiselwind nur am verteidigen. Chancen gab es nicht mehr viele, daher fielen auch keine Tore mehr. Ein Leckerbissen war dieses Spiel sicher nicht. Doch die 3 Punkte waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Bei dem vermeindlich nicht ganz so schweren Restprogramm des FCG und dem erneuten Punktverlust des SV Altenschönbach kann man sich bereits jetzt ziemlich sicher sein, mindestens die Relegationsspiele zu erreichen. Selbst die Meisterschaft sollte jetzt zur Pflichtaufgabe sein. Bei noch 5 Spielen werden nur noch 10 von möglichen 15 Punkten benötigt. Wahnsinn, aber die Meisterschaft rückt immer näher!!!!