Willkommen beim 1.FC Geesdorf
FSG III (A)
Der FC Geesdorf kann im Derby gegen die FSG Wiesentheid III einen 7:0 Kantersieg einfahren. Ein Dreier, der mal wieder zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Das Spiel begann gleich mit einer Riesenchance für den FCG. Nachdem Christian Hahn im Fünfmeterraum den Ball nicht voll trifft, muss Stefan Omert den Ball am langen Pfosten nur noch reinmachen. Doch auch er vergibt diese tausend-prozentige Chance.
Die FSG stand nur Hinten drin und der FCG hatte einige gute Chancen.
Trotzdem musste man bis zur 20. Minute auf das Führungstor warten: Nachdem sich Alexander Huller klasse durchsetzt und den Ball von der Torauslinie auf Michael Wobb zurücklegt, schiebt dieser den Ball sicher ins lange Eck.
Auch das 2:0 in der 31. Minute fiel nach einer sehr guten Vorbereitung. Marco Pfrang setzt sich durch und flankt genau auf den frei stehenden Michael Ludwig, welcher den Ball an die Unterkante der Latte köpft, von wo aus der Ball schließlich den Weg ins Tor findet. Kurz vor der Pause bereits die Vorentscheidung: Stefan Omert schiebt den Ball am Torwart vorbei. Doch Stefan Weiglein drückt ihn, noch bevor er die Linie überquert hat, ins Tor. Trotz der 3:0 Führung und einigen guten Torgelegenheiten waren einige mit der Leistung der Gäste nicht zufrieden. Aber dennoch war das Spiel von Anfang an eine klare Sache.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Geesdorf spielte nicht schlecht gegen sich kaum wehrende FSGler. 60. Minute das 4:0 durch Stefan Weiglein nach einer Ecke von Stefan Omert. 8 Minuten später das 5:0 wieder durch den völlig freistehenden Stefan Weiglein nach Vorlage vn Thomas Lordo. 7 Minuten vor Schluss macht auch Florian Ott sein Tor. Stefan Omert spielt ihm den Ball zu und Ott kann aus relativ spitzem Winkel vollstrecken. Kurz vor Schluss noch das 7:0: Florian Ott legt den Ball von Außen scharf in die Mitte. Ein Wiesentheider Spieler will klären, doch er trifft den Ball nicht richtig und lenkt das Leder ins eigene Tor.
Im Endeffekt ein klarer Sieg, der noch viel höher ausfallen hätte müssen. Vor allem Christian Hahn hatte einige hochkarätige Chancen. Doch auch Michael Ludwig oder Alexander Huller scheiterten vor dem Tor.