Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Stadelschwarzach (H)
Mit einem 1:1 zu Hause gegen den Tabellenvorletzten aus Stadelschwarzach macht der 1. FC Geesdorf die erste Meisterschaft der 48-Jährigen Vereinsgeschichte klar!
Nahezu das ganze Dorf ist gekommen, um den FCG zu feiern. Doch die vielen Zuschauer sahen nicht den erwartet leichten Sieg, sondern ein Spiel, dass bis zum Schluss extrem spannend war.
Zu Beginn der Partie wirkte der FCG nervös. Trotzdem hatte Alexander Huller die Möglichkeit ein frühes Tor zu erzielen, als er alleine auf das gegnerische Tor zuläuft, aber den Ball am Torwart und am Tor vorbei schiebt. Dann der große Schock: Nach einem Ballverlust von Michael Wobb kann die DJK den Ball in den FC-Strafraum flanken. Kämmerer köpfte den Ball ins Tor. Ab jetzt versuchte Geesdorf alles, das Spiel trotzdem noch zu gewinnen. Viele Chancen wurden vergeben. Stadelschwarzach kämpfte, wie noch keine Mannschaft in dieser Saison gegen den FCG gekämpft hat. Somit war es vielleicht gar nicht so unverdient, dass Stadelschwarzach zur Halbzeit mit 1:0 in Führung lag.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Geesdorf nam den Kampf an und vergab etliche Torchancen. Stadelschwarzach versuchte noch ein paar Mal sich durch Konter zu entlasten, doch eine zweite echte Torchance hatten sie im gesamten Spiel nicht. Erst 5 Minuten vor dem Ende das erlösende 1:1 durch Stefan Weiglein. Michael Ludwig hatte dann noch unmittelbar vor dem Abpfiff die Riesenchance zum Siegtreffer. Doch der DJK-Torhüter Alexander Ebert erwischte einen glänzenden Tag und hielt alles, was zu halten war. Für Stadelschwarzach war dieser mit Sicherheit der Mann des Spiels.
Nach dem Abpfiff ein komisches Bild: Stadelschwarzach jubelt und Geesdorf trauert, obwohl der FCG durch diesen Punkt Meister geworden ist. Man hatte Zweifel, da man nicht wusste, ob es sein könnte, dass die 3 Punkte aus dem Rüdenhausen-Spiel doch noch abgezogen werden.
Es dauerte ein paar Minuten bis man realisierte, dass der FCG durch dieses 1:1 das Unmögliche möglich gemacht hat: MEISTER 2009.
Doch dann feierte die Mannschaft zusammen mit den Fans.......