Willkommen beim 1.FC Geesdorf
Schallfeld (A)
Im ersten Spiel nach der sicheren Meisterschaft kommt der 1. FC Geesdorf in Schallfeld zu einem lockeren, aber nicht immer überzeugenden 7:1 Auswärtssieg.
Bereits nach 5 Minuten ging der FCG durch ein Eigentor in Führung. Nach einer scharfen, flachen Hereingabe von Marco Pfrang konnte ein Schallfelder Abwehrspieler den Ball nicht kontrollieren und lenkte den Ball ins eigene Tor ab. Geesdorf war zwar spielbestimmend, aber dennoch blieben die großen Torchancen aus. Fehlende Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen führte zu einem nicht gerade sehenswerten Spiel. Einer Kreisklassenmannschaft war diese Leistung in Halbzeit eins auf alle Fälle nicht würdig. So musste eine Einzelleistung von Thomas Lordo her, um das 2:0 zu erzielen. Er bekam den Ball im Mittelfeld von Christian Hahn und überlief zwei Gegner, um dann im zweiten Anlauf den Ball am Torwart vorbei ins Netz zu schießen. Nur kurze Zeit später aber wie aus dem Nichts der Anschlußtreffer: Die Geesdorfer Defensive war einen Augenblick nicht nahe genug am ballführenden Gegner, der aus 20 Metern den Ball genau unter die Latte zwirbelte. Kurz vor der Halbzeit fiel das 3:1 durch Alexander Huller nach Vorarbeit von Christian Hahn.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Schallfelder nach, so dass der FCG nun zu schönen Spielzügen kam. Stellenweise bekamen die Zuschauer nun zu sehen wieso der FCG vorzeitig Meister geworden ist. Stefan Weiglein erzielte in der 60-sten Minute durch einen abgefälschten Schuss das 4:1.(Vorlage Michael Ludwig). Nur wenige Minuten später machte der eingewechselte Martin Hahn nach wunderbarer Hereingabe von Weiglein das 5:1, um kurz darauf mit dem 6:1 seinen zweiten Doppelpack der Saison perfekt zu machen. Bernd Oppmann flankte auf den völlig freistehenden Hahn, der den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Keepers köpfte. Den 7:1 Endstand erzielte Michael Ludwig nach Alexander Hullers Vorlage.
Insgesamt ein völlig verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hielt Schallfeld dagegen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel eine klare Sache und somit ging das Ergebniss auch in der Höhe in Ordnung.
Jetzt freut sich Geesdorf auf das Prestigeduell gegen Altenschönbach. Ziel ist es dem Kontrahenten den Aufstieg endgültig zu vermiesen und einen wunderbaren Abschied aus der A-Klasse feiern zu können.