Logo.png

Weihnachtsbanner2025.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart1.png

Teilnahemberechtigt sind alle Vereinsmitglieder und die Einwohner von Geesdorf!!

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

1. FC Geesdorf - VFL Euerbach 2 : 1 (1:0)

Im Pokalviertelfinale zu Hause gegen den Bezirksligisten VFL Euerbach vor einer tollen Zuschauerkulisse, zieht der FC Geesdorf völlig verdient durch ein 2:1 ins Halbfinale ein. Damit beglich der FC die noch offene Rechnung aus den beiden knappen und unglücklichen Niederlagen aus dem Vorjahr gegen den späteren Aufsteiger.
Zwar hatte die Heimelf gleich zu Beginn Glück, als Euerbach nach einem Schuss nur den Pfosten traf, doch trotzdem gehörte die Anfangsphase klar den Geesdorfern. Die Gästeabwehr wirkte gegen die Angriffsversuche des FCG völlig überfordert. Alle paar Minuten kam es zu einer brandgefährlichen Situation vor dem Tor der Euerbacher. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fiel. Letztendlich war es Stefan Weiglein, der den Ball aus ca. 12 Metern in die Maschen wuchtete. Es hatte den Anschein als hätte Euerbach den FC Geesdorf ganz einfach unterschätzt: Der FCG war in den ersten 40 Minuten ganz klar die bessere Mannschaft mit einem deutlichen Chancen-plus. Die Schlussphase der ersten 45 Minuten gehörte allerdings den Gästen. Doch mit Christian Deppisch war heute ein sicherer Rückhalt im Tor, der sich durch zwei Glanztaten in Halbzeit 1 auszeichnen konnte. Somit war die 1:0 Halbzeitführung völlig verdient, vielleicht sogar schmeichelhaft für Euerbach. Im Angriff nicht schlecht aber in der Defensive ganz schwache Euerbacher zeigten zu keinem Zeitpunkt, dass sie eine Liga höher spielen.
Die zweite Halbzeit begann für Geesdorf, wie sie hätte nicht besser beginnen können. Wieder stimmt in der VFL-Defensive die Abstimmung nicht, sodass durch einen einfachen Pass, Philipp Weissenseel alleine aufs Tor zulaufen kann. Anders als in Halbzeit 1 nutzt er dieses mal die Großchance und es stand 2:0. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr setzte Euerbach auf die Offensive. Die ohnehin schon löchrige Abwehr wurde dann natürlich noch offener. Gleich mehrere Chancen zum 3:0 wurden ausgelassen. Auch 100 prozentige wurden vergeben. Zwar hatte Euerbach auch die ein oder andere Gelegenheit, doch eine richtig große Chance der Marke 100 Prozent wurde nicht zugelassen. Somit benötigten die Gäste einen Glückstreffer um den Anschluss zu schaffen. Eine verunglückte Flanke senkte sich ins lange Eck unhaltbar für Deppisch ins Tor. Da immer noch 20 Minuten zu spielen waren und Euerbach jetzt nochmal Gas gab, hatten sicherlich einige Geesdorfer die Befürchtung, dass der Bezirksligist die schwache Chancenauswertung der Geesdorfer doch noch bestraft. So kam es aber nicht. Im Gegenteil: Geesdorf hatte noch einige sehr gute Kontermöglichkeiten, doch ein dritter Treffer gelang nicht mehr.

Am Ende hieß es also 2:1. Ein hoch verdienter Sieg mit einem extremen Chancen plus auf der Geesdorfer Seite. Euerbach hätte sich nicht beschweren können, hätte sie der FC mit 5:1 vom Platz gefegt. Es war eine tolle Mannschaftsleistung der Geesdorfer gegen einen allerdings vor allem Defensiv relativ schwachen Bezirksligisten.


Tore:
1:0 Stefan Weiglein
2:0 Philipp Weissenseel
2:1 Gegner
 
gelbe Karten: Simon Weiglein, Oliver Hahn (Gegner 3 mal)
 
Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Dominik Kober, Uli Konrad, Fabian Hahn, Christian Hahn, Daniel Wagner, Oliver Hahn, Lukas Rößner, Stefan Weiglein, Philipp Weissenseel, --- Eingewechselt: Simon Weiglein, Mohamed Rmeithi, Patrick Beuerlein

Unser Zuhause