Logo.png

Einladung zur Kirchweih

1.png

Einladung zur Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier24-1.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart.png

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

1. FC Geesdorf - SV Herlheim 1 : 3 (1:0)

Herlheim. Immer wieder Herlheim! Auch in diesem Jahr geht der FCG als enttäuschter Verlierer vom Platz. Nach einer ganz schwachen Leistung des FCG gewinnt der Angstgegner mit 3:1.

Dabei fing alles gut an. Geesdorf nahm von Anfang an das Zepter in die Hand und ging auch früh in Führung. Simon Weiglein köpft den Ball nach einer Ecke in die Maschen. In der ersten Halbzeit hatte der FCG größtenteils noch alles unter Kontrolle. Zwar erspielte man sich nur ganz wenige Torchancen, doch man führte mit 1:0 und der Gegner konzentrierte sich meist darauf dieses Ergebnis zu halten. Zwar wurde der Gast auch ab und an durch Konter gefährlich, doch richtige Angst den Ausgleich zu kassieren brauchte man nur selten zu haben. Insgesamt war es aber eine schwache erste Halbzeit. Geesdorf hatte allerdings mehr Spielanteile und führte somit auch verdient zur Pause.

Die zweite Halbzeit spielte Herlheim nun besser. Und da Geesdorf weiterhin mit angezogener Handbremse agierte, konnte der Außenseiter das Spiel noch drehen. Während die kapitalen Ballverluste der Geesdorfer in den ersten 45 Minuten noch unbestraft blieben, schlug Herlheim nun Kapital daraus. Herlheim bemerkte nun, dass beim FCG an diesem Tag gar nichts zusammen lief und wurde mutiger. Geesdorf bettelte durch seine Spielweise quasi für den Ausgleich. 20 Minuten vor dem Ende war es dann soweit: durch einen einfachen Pass durch die Mitte war die Geesdorfer Abwehr überspielt und der Stürmer lief alleine auf den Deppisch ersetzenden Heantzschel. Nur eine Minute später fiel beinahe dann sogar die Gästeführung, doch der einzige Geesdorfer Spieler mit Normalform Heantzschel parierte den Schuss. Beim 2:1 nur wenige Minuten danach war er dann leider machtlos. Nachdem Heilheim das Spiel verdient gedreht hat versuchte Geesdorf zwar nochmals irgendwie noch ein Tor zu erzielen, doch weder Stefan Weiglein noch Daniel Wagner, der nur den Pfosten traf, nutzten ihre Gelegenheiten. Kurz vor Schluss entschied Herlheim nach einem Abwehrfehler das Spiel zu ihren Gunsten. Die gelb-rote Karte in der Nachspielzeit für Herlheim hatte keine Bedeutung.

Am Ende verlor Geesdorf verdient. Eine solch unkonzentrierte, lustlose und schwache Leistung hat man lange nicht gesehen. So kann man es vergessen heuer tatsächlich oben ein Wörtchen mit zu reden. Hoffentlich war diese Spiel nur ein Ausrutscher, denn alles andere als 3 Punkte nächste Woche im Derby gegen den VFL Kleinlangheim wäre die nächste große Enttäuschung.

 
 
Tore:
1:0  Simon Weiglein (nach Ecke Lukas Rößner)
1:1 Gegner
1:2 Gegner
1:3 Gegner
 
gelbe Karten: Fabian Hahn, (Gegner 2 mal)
 
gelb-rote Karte: Gegner 1 mal
 
Aufstellung: Rene Heantzschel, Thomas Lordo, Dominik Kober, Lukas Rößner, Fabian Hahn, Daniel Wagner, Simon Weiglein, Oliver Hahn, Mohamed Rmeithi, Stefan Weiglein, Philipp Weissenseel --- Eingewechselt: Christian Hahn, Daniel Mönius, Hassan Rmeithi

Unser Zuhause