TSV Waigolshausen - 1. FC Geesdorf 1 : 1 (1:0)
Obwohl der FCG schon wieder nicht als Sieger vom Platz geht, muss man nach dem 1:1 in Waigolshausen nicht enttäuscht sein. Das Unentschieden geht nach gerecht verteilten Spielanteilen völlig in Ordnung.
Es war ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem aber war es alles andere als langweilig, da sich beide Mannschaften nichts schenkten. Den besseren Start hatte Geesdorf. Waigolshausen wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Doch weder Daniel Wagners Distanzschuss, noch Oliver Hahns Chance nach einem Abwehrfehler fanden den Weg ins Tor. Nachdem die erste Geesdorfer Drangphase vorüber war und der TSV offensiver wurde fiel auch bereits der Führungstreffer. Christian Deppischs Faustabwehr landete genau bei einem Waigolshäuser, der den Ball direkt ins untere Eck drosch. Von diesem Schock musste sich der FCG erst mal erholen, sodass in der Folgezeit die Gastgeber besser und gefährlicher waren. Bis zur Halbzeit kam Geesdorf kaum mehr gefährlich nach vorne. Zwar wurde es in der Defensive des öfteren brenzlig, doch richtige Chancen hatte auch der TSV Waigolshausen nicht mehr. Somit ging es mit dem 1:0 in die Kabinen, worüber sich der FCG eigentlich nicht beschweren durfte.
In der zweiten Halbzeit war es ein offeneres Spiel. Waigolshausen stand hinten nicht mehr so dicht und Geesdorf wurde vorne gefährlicher, dafür hinten aber auch offener und anfälliger. Endlich gelingen den Geesdorfer auch ab und zu Kombinationen, sodass man öfters dem Ausgleich nahe kam.Beim Schuss von Stefan Weigleins aus 18 Metern war es beinahe so weit, doch der Heimkeeper zeigte eine glänzende Reaktion und verhinderte das Tor. Auch Oliver Hahns Schuss aus zweiter Reihe wurde vom Keeper zur Ecke geklärt. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Kontergelegenheiten bekam die Heimelf. Doch zum Abschluss kamen sie nur selten. Als Daniel Wagner angeschossen wurde fiel beinahe das 2:0, doch der Ball ging zum Glück nur an die Oberlatte. Den erlösenden Ausgleich erzielte schließlich Stefan Weiglein, als man endlich eine Lücke in der gegnerischen Abwehr fand, um den tödlichen Pass zu spielen. Alleine auf den Keeper zulaufend verwandelte Weiglein sicher. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit stets hohem Tempo. Beide Mannschaften begnügten sich nicht mit dem 1:1. Gegen Ende hatte Waigolshausen wieder die gefährlicheren Aktionen, doch zum Torerfolg kamen sie nicht mehr. Kurz vor Schluss hatte auch Geesdorf noch eine Chance nach einem Eckball, doch auch dieser Schuss ging am Tor vorbei.
Es blieb also beim gerechten 1:1. In jeder Halbzeit hatte jede Mannschaft seine bessere und schwächere Phase. Viele Chancen wurden trotzdem nicht heraus gespielt. Trotzdem war es ein gutes Spiel mit viel Kampf, Zweikämpfe und Tempo. Durch das Unentschieden bleibt der FCG weiter auf Platz 2.