REWE - Scheine für Vereine

bei REWE Dominik Bachmeier OHG Wiesentheid oder jedem anderen REWE Markt

Gemeinsam für unsere Sportvereine ⚽️!! Ihr Könnt wieder Scheine für Eure Vereine sammeln. Pro Einkaufswert von 1️⃣5️⃣€ erhaltet Ihr einen Schein an der Kasse von uns. Vom 27.05. bis 30.06.2024 erhaltet Ihr in unserem Markt oder Onlineshop ab 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis Die Scheine könnt Ihr vom 27.05. bis 14.07.2024 dann dem FC Geesdorf zuordnen. Geht dafür entweder in Eure REWE App in den Bereich "Scheine für Vereine" oder klickt Euch hier rein: 🌐 https://www.rewe.de/scheinefuervereine

Jeder Schein hilft, damit wir unsere Jugendarbeit unterstützen können! Vielen Dank für euere Unterstützung!

SAMSTAG, 22.06. um 17:30 Uhr gegen die (SG) VfR Burggrumbach (Kreisklasse), Spielort: Jahnstr. 9, 97262 Hausen b. Würzburg
DJK-SV Rieden - 1. FC Geesdorf 0 : 4 (0:1)

Im elften Spiel des Jahres 2013 holt der FCG in Rieden den neunten Sieg. Lediglich gegen die Bayernligamannschaft des FC Schweinfurt 05 (Niederlage) und gegen den TSV Abtswind II (Unentschieden) konnte Geesdorf nicht gewinnen. In Rieden reichte eine mäßige Leistung für einen 4:0 Kantersieg.

Vor allem in der ersten Halbzeit bot Geesdorf eine schwache Leistung. Ohne Leidenschaft, Konzentration und Einstellung tut man sich eben auch gegen eine Mannschaft wie Rieden, die in diesem Jahr immer mehr in Richtung Kreisklasse rutscht, sehr schwer. Das Rieden einfach zu schwach war wird dadurch belegt, dass der FCG trotz der schlechten Leistung zu einigen Chancen kam und das Spiel in der ersten Halbzeit schon entscheiden hätte können. Die größte Chance hatte Mohamed Rmeithi, der den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Doch auch Stefan und Simon Weiglein oder Oliver Hahn hätten den Favoriten in Führung bringen können. Rieden kam aber auch dank gravierende Geesdorfer Fehler immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Vor allem bei einigen Freistößen mussten die Geesdorfer vor einem Rückstand zittern. Nach einer guten halben Stunde hatte Geesdorf dann das Glück, das man als Mannschaft der vorderen Tabellenregion öfters hat. Nur durch Zufall gelangt der Ball zu Oliver Hahn. Dieser nutzt diese Gelegenheit mit einem strammen unhaltbaren Flachschuss zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Es war ein ganz schwaches Spiel von beiden Seiten. Mit Kreisliga hatte das wenig zu tun.Ein wenig besser wurde es in der zweiten Halbzeit. Vor allem in den ersten 20 Minuten erkannte man, dass Geesdorf alles dafür tut im nächsten Jahr Bezirksliga zu spielen und Rieden bangen muss nicht in die Kreisklasse abzusteigen. Fast mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff erzielte wieder Oliver Hahn nach einer schönen Vorarbeit von Simon Weiglein das 0:2. Auch das 0:3 lies nicht lange auf sich warten. Daniel Mönius sah die Lücke in der Abwehrreihe der Gastgeber und schickte Oliver Hahn alleine in Richtung Tor. Nachdem er den Ball über den Keeper gelupft hat, brachte ihn dieser unfair zu Fall. Eine klare Sache: Elfmeter und Rot für den Torhüter wegen Notbremse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Simon Weiglein sicher. Spätestens jetzt war das Spiel gelaufen. Rieden zeigte kaum mehr Gegenwehr und hatte nur noch eine Offensivaktion durch einen Freistoß. Geesdorf spielte allerdings nicht konsequent genug um das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben. Die Abwehrreihe der Riedener hätte unzählige von Chancen zugelassen, wenn der FCG keinen so schwachen Tag erwischt hätte. Einige male wurde es trotzdem noch brandgefährlich. Vor allem Philipp Weissenseel vergab alleine vor dem Torhüter. Nur Daniel Wagner gelang es noch ein Tor zu erzielen.

Am Ende hieß es also 4:0 für Geesdorf. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Er fiel allerdings nur deshalb so hoch aus, weil der Gegner nur 45 Minuten ansatzweise Gegenwehr leistete und mit der Qualität der Geesdorfer nicht mithalten kann. Der FCG zeigte trotzdem eines der schwächsten Spiele dieser Saison.

0:1 Oliver Hahn (Vorlage: Daniel Wagner)
0:2 Oliver Hahn (Vorlage Simon Weiglein)
0:3 Simon Weiglein (Foulelfmeter nach Notbremse an Oliver Hahn)
0:4 Daniel Wagner (Vorlage: Simon Weiglein)