REWE - Scheine für Vereine

bei REWE Dominik Bachmeier OHG Wiesentheid oder jedem anderen REWE Markt

Gemeinsam für unsere Sportvereine ⚽️!! Ihr Könnt wieder Scheine für Eure Vereine sammeln. Pro Einkaufswert von 1️⃣5️⃣€ erhaltet Ihr einen Schein an der Kasse von uns. Vom 27.05. bis 30.06.2024 erhaltet Ihr in unserem Markt oder Onlineshop ab 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis Die Scheine könnt Ihr vom 27.05. bis 14.07.2024 dann dem FC Geesdorf zuordnen. Geht dafür entweder in Eure REWE App in den Bereich "Scheine für Vereine" oder klickt Euch hier rein: 🌐 https://www.rewe.de/scheinefuervereine

Jeder Schein hilft, damit wir unsere Jugendarbeit unterstützen können! Vielen Dank für euere Unterstützung!

SAMSTAG, 22.06. um 17:30 Uhr gegen die (SG) VfR Burggrumbach (Kreisklasse), Spielort: Jahnstr. 9, 97262 Hausen b. Würzburg

1. FC Geesdorf - DJK Schweinfurt 2 : 1 (0:1)

Die Vergangenheit zeigte, dass die Duelle des FCG mit der DJK Schweinfurt nie langweilig waren. Auch dieses Spiel hatte viel zu bieten. Am Ende gewinnt der Favorit knapp mit 2:1 und macht einen richtig großen Schritt in Richtung Relegation.

Der FCG begann hoch motiviert und erarbeitete sich auch gleich die ein oder andere Gelegenheit. Leider sprang hierbei nichts zählbares heraus. Schweinfurt lauerte auf Konter und setzte voll auf die Künste des einzigen Stürmers, der seine Sache allerdings tatsächlich gut machte und die Geesdorf-Abwehr des öfteren Probleme bereitete. Christian Deppisch, der nach einer wochenlangen Verletzung sein Comeback im Tor gab, hatte trotzdem nicht viel zu tun. Eine Unsicherheit von Deppisch ermöglichte der DJK die etwas überraschende Führung. Nach einer weit geschlagenen Flanke konnte der Gästestürmer den Ball irgendwie zwischen Deppisch und dem Abwehrspieler durch spitzeln, sodass der Ball ungehindert ins Tor rollte. Dieses Tor spielte voll in die Karten der Schweinfurter. Zwar blieb Geesdorf weiter die bessere Mannschaft, doch bis zur Halbzeit sah es auch oft Hilflos und Ideenlos aus, was die Geesdorfer boten. Trotzdem kam man zu Torchancen, die wie in letzter Zeit immer, nicht verwertet werden konnten. Das 0:1 zur Halbzeit war auf Grund des Chancenverhältnisses zwar glücklich aber trotzdem nicht unverdient, da die DJK nach vorne immer Gefahr ausstrahlen konnte und in der Defensive vor allem kämpferisch dem FCG alles abverlangte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Geesdorf nun den Druck. Die Schweinfurter Kräfte ließen mit der Zeit immer mehr nach, was der FCG zu nutzen wusste. Ein Gewaltschuss von Daniel Wagner erlöste den FCG schließlich. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Und auch der entscheidende Führungstreffer 8 Minuten vor dem Ende durch Simon Weiglein war die Folge nachlassender Schweinfurter Kraft und absoluter Siegeswille der Geesdorfer. Uli Konrad setzte zu einem Solo von ganz hinten an und kam tatsächlich bis vors Tor. Hier scheiterte er zwar, aber Simon Weiglein stand richtig und konnte im Nachschuss einnetzen.

Insgesamt war es ein spannendes, vom Kampf betontes Spiel mit vor allem in Halbzeit 2 klarer Geesdorfer Überlegenheit. Mangelnde Chancenauswertung machte das Spiel zu einem Krimi. Durch diesen Sieg schaut es bei 9 Punkten Vorsprung und nur noch 15 zu vergebenen Punkten danach aus, als ob der FCG in seinem zweiten Kreisligajahr bereits Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bezirksliga bestreiten darf. Die noch benötigten 7 Punkte sollten so schnell wie möglich eingefahren werden, sodass man sich dann voll auf die Relegation konzentrieren kann. Nicht zu vergessen wartet auch noch mit dem Pokalfinale ein weiteres Highlight einer unglaublichen Saison. In der Hinrunde erreichte man den Pokalsieg und natürlich die Pokalsensation gegen den FC Sand in der Totopokl-BFV-Hauptrunde. Jetzt ist es möglich aus dieser unglaublichen Saison eine sensationelle und historische Saison zu machen, indem man den Pokaltitel verteidigt und was noch viel wichtiger ist, den Aufstieg in die Bezirksliga zu meistern.

0:1 Gegner
1:1 Daniel Wagner (Vorlage ?)
2:1 Simon Weiglein (Vorlage Uli Konrad)

Karten:

Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Uli Konrad, Dominik Kober, Patrick Beuerlein, Christian Hahn, Daniel Wagner, Oliver Hahn, Simon Weiglein, Stefan Weiglein, Mohamed Rmeithi --- Eingewechselt: Philipp Weissenseel, Fabian Hahn, Lukas Rößner