Logo.png

Einladung zur Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier24-1.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart1.png

Teilnahemberechtigt sind alle Vereinsmitglieder und die Einwohner von Geesdorf!!

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

TSV Abtswind III - 1. FC Geesdorf II 7 : 0 (3:0)

Spielbericht der Homepage des TSV Abtswind:

„Ich glaube, dass er mich so gerne hat, dass er mich gestreichelt hat.“ (Kölns Spieler Christian Eichner über den Wischer von Kaiserslauterns Srdjan Lakic, der für die Aktion die Rote Karte sah)

Spitzenspiel zur Feuerbacher Kerwa. Es geht um die Pole Position im weiteren Saisonverlauf.

Die punktgleichen Gäste geraten vom Anstoßpunkt weg unter Druck. Nur nichts anbrennen lassen, dementsprechend legt die Kombi-Elf ein sauberes Tempo vor. Mit einem trockenen Flachschuss beginnt Chris Günther den Torreigen. Wenige Minuten später der Doppelschlag. Marcus Müller passt steil auf Lars Hienzsch, Schussversuch, der Abpraller fliegt rüber auf die rechte Seite, Pass in den Strafraum und Karsten Krauss schiebt überlegt neben dem langen Pfosten ein. Keine 60 Sekunden später geht die Geesorfer Abseitsfalle mal so richtig ins Auge. Das Zuspiel landet bei Chris Günther, der allein und verlassen auf den Keeper zugeht. Mit dem präzisen Flachschuss zum 3:0 in der 16. Minuten scheint die Partie gelaufen.

In der Folge zeigt sich die Kombi-Elf weiterhin laufstark, technisch sauber und mit schönem Kombinationsfußball. Auf der anderen Seite investieren die Gäste nun mehr in die Partie. Ständiger Unruheherd Hassan Remeithi als Alleinunterhalter im Sturmzentrum, sorgt für eine Portion Gefahr. Ein Fernschuss aus dem Gewühl heraus schießt knapp am Kasten von Sandro Simniok vorbei. Eine Ecke landet im Wald. Auch aufgrund der angespannten personellen Situation bringt der FCG nichts Zählbares zustande.

Nach dem Seitenwechsel erhöht die Heimelf kurz die Schlagzahl. Chris Günther, Lars Hienzsch und Karsten Krauss wirbeln die Abwehrkette durcheinander. Mit direktem, schnellem Abspiel, gelegentlichen Doppelpässen, geht es „straight“ vors gegnerische Tor. Auch Daniel Kaminski schaltet sich immer wieder stark ins Aufbauspiel ein. Nach sehenswertem Lauf über die linke Außenbahn zieht er aus 15 Metern ab. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und landet zum 4:0 in den Maschen. Wenig später gerät ein Abschlag des Gästekeepers beinahe zum Bumerang. Im letzten Moment wird Lars am Lupfer ins leere Tor gehindert. In der darauffolgenden Szene wird Lars diagonal von Daniel durch die Schnittstelle der Dreierkette bedient. Der Offensivmann nimmt den Ball auf und versenkt ihn ruhig zum 5:0. Im Anschluss an diesen Gegentreffer diskutiert sich Harald Kober vehement und – vom Standpunkt des Unparteiischen betrachtet - letztlich erfolgreich aus dem Feld.

Die Entscheidung ist längst gefallen, doch das Zählwerk rattert munter weiter. In der 71. schließt Chris Günther einen schnellen Tempogegenstoß mit einem satten Schuss zum 6:0 ab. Der Situation ging ein Gästefreistoß voraus, der von der Mauer zu Ronny Bock, weiter auf Matthias Winkler und in einem schönen Zuspiel aus dem Halbfeld mündete. Wenig später setzt Chris seinen vierten Treffer. Daniel spielt sich gegen gleich vier Verteidiger fest, legt nach einer halben Ewigkeit doch noch ab und Chris zieht trocken ab zum Endstand von 7:0.

Damit ist diese Story noch lange nicht beendet. Auch die Außenverteidiger kommen zu ihren Torchancen. Nach öffnendem Pass zieht Matthias Appoldt aus 25 Metern ab. Mit lautem Klatschen prallt die Pille von der Latte ab und hüpft doch noch zurück ins Feld. Der Nachschuss von Lars wird abgeblockt. Wenig später trifft Daniel Kaminski aus 20 Metern nur den rechten Pfosten. Dann ist Schluss.

Geesdorf gerät mächtig unter die Räder. Die Kombi-Elf steht nun als alleiniger Tabellenprimus auf Platz eins.

SG Feuerbach / Abtswind III:
Sandro Simniok, Thorsten Winkler, Alexander Geitz, Maximilian Beyer, Arthur Eberhardt, Matthias Winkler, Tobias Holzberger, Matthias Appoldt, Lars Hienzsch, Karsten Krauss, Markus Müller, Chris Günther, Ronny Bock, Sebastian Krauss

Torfolge:
1:0 (6.) Chris Günther
2:0 (14.) Karsten Krauss
3:0 (16.) Chris Günther
4:0 (55.) Daniel Kaminski
5:0 (60.) Lars Hienzsch
6:0 (71.) Chris Günther
7:0 (79.) Chris Günther

Besonderheiten:
(61.) gelb-rote Karte für Harald Kober (undurchsichtige, überwiegend verbale Szene)

Schiedsrichter:
Harald Hühsam

Zuschauer:
80 (geschätzt)

Matthias Ley

gelbe Karten: Florian Ott, Harald Kober

gelb-rote Karte: Harald Kober

Aufstellung: Helmut Wagner, Florian Ott, Christoph Adami, Johnny Lordo, Michael Weiglein, Josef Rößner, Evert Rosario, Alexander Huller, Andreas Hahn, Matthias Adami, Hassan Rmeithi --- Eingewechselt: Harald Kober, Daniel Römer, Hendrik Reuß

Unser Zuhause