TSV Theilheim - 1. FC Geesdorf 2 : 9 (0:4)
Geesdorf nimmt alle 3 Punkte aus Theilheim mit nach Hause. Dank 6 Tore von unserem Neuzugang Christopher Meyer feiert der FCG mit dem 9:2 Kantersieg den höchsten Sieg seit über 3 Jahren.
Personell konnte Hassan Rmeithi aus den vollen schöpfen. Außer Patrick Beuerlein waren alle Mann an Bord, sodass zwei 1. Mannschaftsspieler sogar in der zweiten Mannschaft ran konnten. Somit gehörten Uli Konrad und Christian Hahn ausnahmsweise nicht zum Kader.
Die ersten 15 Minuten ließen diesen Spielverlauf nicht erwarten. Theilheim hielt voll dagegen und ließ Geesdorf nicht ins Spiel kommen. Zudem wurde der TSV durch ihre ständig lang geschlagenen Bällen ein ums andere mal gefährlich. Die Gäste hätten sich nicht über einen Rückstand beschweren können. Eine wunderbare Einzelaktion von Christopher Meyer mit einem perfekten Flachschuß ins lange Eck als Abschluss bedeutete das 1:0 für den FCG. Dies war der Start eines lupenreinen Hattrick binnen 7 Minuten. Das 2:0 fiel eher mit etwas Glück aus dem Getümmel heraus. Dafür hatte es das 3:0 in sich. Meyer bekommt den Ball vom gegnerischen Torhüter in den Fuß gespielt. Dieser zögert aus ca. 40 Metern nicht lange und hebt den Ball über den Torhüter hinweg ins leer stehende Tor. Als wiederum nur kurze Zeit später Lukas Rößner einen Freistoß direkt verwandelte war das Spiel so gut wie entschieden. Geesdorf war die bessere Mannschaft. Theilheim wurde nun so gut wie nicht mehr gefährlich, weil die Geesdorfer Abwehrreihe nun die langen Bälle besser verteidigte. Beinahe erzielte der FCG sogar noch in Halbzeit 1 den fünften Treffer, doch ein Theilheimer Abwehrspieler rettete für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Zur Halbzeit stand es also bereits 4:0 für den Favoriten. Zwar war der FCG die bessere Mannschaft und lies auch noch die ein oder andere Chance ungenutzt, doch dass man bereits mit 4:0 führte wurde dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht.
In der zweiten Halbzeit gingen die Meyer-Festspiele weiter. Nur kurz nach Wiederanpfiff erkämpft sich der eingewechselte Fabian Hahn den Ball, passt ihn schnell zu Meyer und dieser vollstreckt sicher alleine vor dem Keeper. Nun folgte allerdings die schwächste Geesdorfer Phase. Durch 2 individuelle Fehler bekam Theilheim 2 schnelle Tore geschenkt, die den TSV nochmals Hoffnung gaben. Die Gastgeber waren nun am Drücker und wollten unbedingt das dritte Tor um vielleicht doch nochmal ins Spiel zu kommen. Vielleicht wäre es ihnen auch geglückt – wäre da nicht dieser Christopher Meyer. Mit seinem fünften Tor sorgte er wieder für Ruhe und nun war der Geesdorfer Sieg endgültig in der Tasche. Stefan Weiglein erzielte nur 5 Minuten später das 7:2. In der 78. Minute bekam Geesdorf noch einen Elfmeter zugesprochen. Um Meyers Tag perfekt zu machen, durfte er diesen schießen. Standesgemäß verwandelte er durch einen lockeren Heber in die Tormitte. Den Schlusspunkt setzte wieder Stefan Weiglein kurz vor Schluss nach einer tollen Vorlage durch Alexander Huller.
Geesdorf verteidigte durch dieses Schützenfest die Tabellenführung. Theilheim war lediglich in den ersten 15 Minuten ein guter Gegner. Spätestens in den zweiten 45 Minuten hatte Geesdorf (außer 10 schwache Minuten inklusive 2 Gegentreffer) volle Kontrolle über das Spiel. Die gelb-rote Karte für einen Theilheimer beim Stand von 7:2 hatte keine Bedeutung für das Spiel.
gelbe Karten: Simon Weiglein, (Gegner 4 mal)
gelb-rote Karte: Gegner 1 mal
Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Dominik Kober, Daniel Wagner, Lukas Rößner, Oliver Hahn, Daniel Mönius, Stefan Weiglein, Simon Weiglein, Christopher Meyer, Philipp Weissenseel --- Eingewechselt: Alexander Huller, Fabian Hahn, Mohamed Rmeithi