1. FC Geesdorf - TV Jahn Schweinfurt 5 : 1 (1:0)
Endlich bekommt die Mannschaft von seinen Fans und auch vom Trainer Lob für die gebotene Leistung. Gegen Jahn Schweinfurt sahen die Zuschauer endlich wieder über das gesamte Spiel hinweg den alten FC Geesdorf. Völlig verdient holt der FCG den nächsten Heimsieg und ist somit zu Hause noch ohne Punktverlust.
In der ersten Halbzeit übernahm der FC Geesdorf von Anfang an die Kontrolle des Spiels. Hinten stand man sehr sicher und nach vorne wirkte alles endlich wieder variabel, schnell und kombinationssicher. Die Gäste kämpften und standen trotzdem zwar sehr defensiv aber dennoch recht gut. Dank der starken Geesdorfer Offensivqualität erspielte sich die Heimelf trotzdem einige wenige Chancen. Obwohl es nicht viele waren hatte man trotzdem immer irgendwie das Gefühl, dass der Geesdorfer Führungstreffer in der Luft lag. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann endlich auch soweit. Stefan Weigleins klasse Hereingabe landete bei Oliver Hahn der, nachdem er bereits eine Chance liegen gelassen hat, dieses mal gekonnt einschießen kann. Kurz vorher hatte er schon nach einem Abwehrfehler eine große Chance doch er vergab diese, genauso wie Stefan Weiglein zweimal mal in der ersten Halbzeit.Jahn Schweinfurt wollte sich keineswegs nur hinten rein stellen, doch das Geesdorfer Spielsystem funktionierte an diesem Tag so gut, dass man den TV Jahn einfach keine Chance ließ. Somit ging es mit einem hochverdienten 1:0 in die Pause. Jetzt galt es die gleiche Leistung in der zweiten Halbzeit abzurufen. Sehr oft zeigte Geesdorf nämlich nur 45 Minuten lang eine gute Halbzeit um in den zweiten 45 Minuten den Faden und schließlich manchmal auch die Punkte zu verlieren.
Dieses mal war dem nicht so. Zwar hatte jetzt der Gast etwas mehr Ballbesitz als in der ersten Halbzeit, doch Geesdorf setzte den Ball führenden Spieler immer rechtzeitig unter Druck um dann blitzschnell nach vorne zu spielen. Genauso fiel das 1:0. Und genauso fiel auch das 2:0. Philipp Weissenseel eroberte den Ball im Mittelfeld und schickt Thomas Lordo. Dieser setzt sich bis in den Strafraum durch und legt dann quer auf Lukas Rößner. Rößner vollendet zum umjubelten 2:0. Kurz darauf macht Simon Weiglein mit etwas Glück das 3:0 und sorgt somit für die Entscheidung. Sein Schuss wird vom eigenen Mann so abgefälscht, dass der Ball wie eine Bogenlampe unhaltbar ins Tor fällt. Geesdorf blieb weiter konzentriert und war stets gefährlich. Jahn Schweinfurt wurde erst in den letzten 10 Minuten vorne gefährlich, als der FCG langsam das Tempo raus nahm. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings bereits 4:0 Wieder muss nach einer klasse Kombination nach vorne der FCG den Ball nach einem Querpass nur einschieben. Dieses mal passte Oliver Hahn den Ball zu Philipp Weissenseel. Beim 5:0 war Daniel Wagner alleine vor dem Tor. Statt das Tor selbst zu erzielen schoss er den Gegner an damit dieser den Ball selbst ins Tor schießt. Den Querpass zu dieser Szene, ebenfalls nach einem guten Konter machte Alexander Huller. Jahn Schweinfurt machte nach einem Abwehrfehler zwar noch das 5:1 doch zu bedeuten hatte das nichts.
Insgesamt war es eine sehr gute, vielleicht sogar die beste Geesdorfer Saisonleistung. 4 der 5 Tore waren sauber heraus gespielt. Hinten ließ man erst ein paar Chancen zu als das Spiel zu 100% gelaufen war. So kann es weiter gehen!