Logo.png

Einladung zur Kirchweih

1.png

Einladung zur Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier24-1.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart.png

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

1. FC Geesdorf - TSV Essleben/Rieden

Geesdorf bleibt wenigstens zu Hause eine Macht. Gegen gute Esslebener gelingt dem FCG letztendlich ein ungefährdeter 3:0 Erfolg.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Geesdorf tat sich schwer bei dem schlechten Wetter ins Spiel zu kommen. Richtige Chancen gab es in dem Spiel daher zunächst nicht. Geesdorf stand hinten zwar gut, doch nach vorne ging recht wenig. Umso besser war es, dass Stefan Weiglein mit der ersten richtigen Chance gleich die Führung erzielen konnte. Eine Mustergültige Flanke von Daniel Wagner köpfte Weiglein klasse über den Torwart ins Tor. Diese Führung gab dem FCG nun die nötige Sicherheit, sodass man nun das Heft in die Hand nahm. Essleben gelang es trotzdem mit zu halten. Zwar hatte Geesdorf, zum Beispiel in Person von Lukas Rößner durchaus gute Möglichkeiten, doch trotzdem waren diese nicht im gewohnten Umfang vorhanden. Die größte Chance hatte sogar noch der Gast, als ein Schuss vom Innenpfosten wieder heraus sprang. Dies blieb allerdings auch die einzig richtig gute Chance in den ersten 45 Minuten. Geesdorf führte also zur Halbzeit verdient mit 1:0 auch wenn Essleben dem FCG viel abverlangte.

Die kritischste Phase für Geesdorf war von der 45. Minute bis zur 70. Minute. Essleben drückte und kämpfte und war teilweise drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Doch auch Geesdorf versuchte wie immer viel nach vorne, sodass sich ein schnelles spannendes und vor allem kampfbetontes Spiel entwickelte. Daher war die Freude als das 2:0 fiel riesengroß. Nach einem Pass von Stefan Weiglein setzte sich sein Bruder Simon Weiglein gegen den Keeper durch und schob den Ball ins leere Tor. Nur kurz nach dem Tor hatte wiederum Essleben, nach dem Pfostenschuss in der ersten Halbzeit, ihre zweite sehr gute Chance. Dieses mal parierte Christian Deppisch klasse und sorgte dafür, dass der beruhigende 2-Tore-Vorsprung bestand hielt. Zwar kämpfte Essleben immer weiter, doch man merkte nun, dass das Spiel im Grunde entschieden war. Philipp Weissenseel erzielte 5 Minuten vor dem Ende noch das 3:0 als er doch eher zufällig vor dem Tor an den Ball kam.

Insgesamt war es ein völlig verdienter Sieg für Geesdorf, da man zwar einen guten Gegner hatte aber trotzdem sehr wenig Chancen zugelassen hat. Aus einer sicheren Defensive heraus versuchte man zu seinen eigenen Chancen zu gelangen was auch des öfteren gelang. Die Tore machte man genau im richtigen Moment, sodass für Essleben an diesem Tag nichts zu holen war.

 
Tore:
1:0 Stefan Weiglein (nach Flanke Daniel Wagner)
2:0 Simon Weiiglein (nach Pass Stefan Weiglein)
3:0 Philipp Weissenseel (nach Abpraller Alexander Huller)
 
gelbe Karten: Daniel Wagner, Oliver Hahn, Fabian Hahn, Thomas Lordo
 
Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Dominik Kober, Daniel Mönius, Daniel Wagner, Stefan Weiglein Simon Weiglein, Lukas Rößner, Oliver Hahn --- Eingewechselt: Philipp Weissenseel, Alexander Huller, Hassan Rmeithi

Unser Zuhause