Logo.png

Nächste Spiele

Samstag, 19.04. um 16:30 Uhr Auswärts gegen die SG Untersteinbach/Geusfeld
Das Spiel gegen Ebrach wurde wegen Nichtantritts von Ebrach abgesagt und wird mit 0:2 für den FCG gewertet!!

Ferien Fußballschule

Fußballcamp.PNG

Zu der Ferien-Fussballschule heißen wir alle Kinder und Jugendfussballer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, recht herzlich willkommen.

Vormittags trainieren die Kinder in alters- und leistungsgerechten Gruppen im Stationstraining. Schwerpunkte liegen hier in den grundlegenden Fussballtechniken, sowie im koordinativen und individuellen Trainingsbereich. Die Kinder erfahren ein abwechslungsreiches Training mit täglichen Highlights, viel Spaß und Freude am Fussballspielen. Nachmittags stehen insbesondere Wettbewerbe, Turniere und Spielformen auf dem Plan. In den Mittagspausen erwartet die Teilnehmer nach einer warmen Mahlzeit ein fussballbasiertes Freizeitprogramm. Trainingsdauer täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. (Betreuung bereits ab 9 Uhr) Teilnehmen dürfen Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren.

 

Durch Klick gelangt Ihr direkt zur Anmeldung für den Termin beim 1.FC Geesdorf

Routenplaner nach Untersteinbach

Mannschaft des Jahres 2024 bei Anpfiff.info!

Die (SG) FC Geesdorf/TSV Abtswind 3 ist die anpfiff.info-Mannschaft des Jahres 2024. Kein Team erreichte von Januar bis Dezember mehr Zähler im Schnitt je Partie als der Tabellenführer der Kreisklasse 2, der sich anschickt, den Durchmarsch aus der A-Klasse in die Kreisliga in wenigen Wochen perfekt zu machen und damit den dritten "Titel" binnen zwölf Monaten zu holen.

Hier ist der Artikel zum Nachlesen!

1. FC Geesdorf - FC Teutonia Reichenbach 5 : 0 (3:0)

Unglaublich aber wahr. Mit einem 5:0 Kantersieg im Relegationsspiel gegen den FC Reichenbach macht der FC Geesdorf einen ganz großen Schritt in Richtung Bezirksliga.

In den ersten 10 Minuten hielten die Gäste noch gut mit. Sie störten das Geesdorfer Aufbauspiel geschickt, waren allerdings nicht in der Lage die Unordnung der Heim-Defenisve auszunutzen. Die erste große Chance des Spiels hatte Stefan Weiglein. Alleine vor dem Tor scheiterte er am Keeper. Es sollte nicht seine letzte Chance gewesen sein. Ab jetzt spielte nur noch Geesdorf. Reichenbach wurde kaum gefährlich und wies in der Defensive eklatante Lücken auf. Geesdorf gewann fast jeden Zweikampf und erspielte sich zahlreiche gefährliche Aktionen. Wie bereits in Forst profitierte der FCG auch in diesem Spiel wieder von einem kapitalen Bock des Gegners. Nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“, legten die Gäste Stefan Weiglein den Ball einschussbereit vors leere Tor. Dieser Bedankte sich und schoss das viel umjubelte Führungstor. Dieses Tor sollte dem FCG weiter Sicherheit geben, sodass Reichenbach den Rest des Spiels eine klasse schlechter war als die Heimelf. Das 2:0 fiel nach einer Flanke von Daniel Wagner auf Stefan Weiglein, der den ball einköpfen konnte. Und noch vor der Pause legten die hochmotivierten Geesdorfer nach. Stefan Weiglein wurde im Sechzehner gefoult. Den berechtigten Strafstoß verwandelte sein Bruder Simon Weiglein sicher. Der Halbzeitstand von 3:0 ging auch in der Höhe voll in Ordnung. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte es bereits zu diesem Zeitpunkt bereits 5:0 stehen können.

In der zweiten Halbzeit ließ der FCG weiter nicht locker. Hinten ließ man nichts anbrennen und nach vorne setzte Geesdorf zahlreiche gute Konter. Zwei davon führten jeweils zu einem Treffer. Stefan Weiglein machte nach Vorlage des starken Uli Konrads seinen dritten Treffer. Der seit neuesten Stürmende Uli Konrad war es vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Einen wunderbaren Querpass von Daniel Wagner musste er nur einschieben.

Am Ende stand es also auch in dieser Höhe völlig verdient 5:0. Geesdorf ist seinem großen Traum jetzt ganz nahe. Sollte es dem FCG in reichenbach gelingen ein Tor zu erzielen, bräuchte Reichenbach bereits 7 Tore um das Spiel noch zu drehen. Bei einem solchen Leistungsunterschied wie im Hinspiel glauben wohl selbst die Reichenbacher nicht mehr wirklich an das Wunder.

Doch gefeiert wurde in Geesdorf auf dem Platz noch nicht. Auch letztes Jahr stand man bereits schonmal mit 1,5 Beinen in der Bezirksliga und verspielte es am Ende doch noch. Gefühlt ist man jetzt sogar noch näher dran als letztes Jahr. Den letzten Schritt muss der FC allerdings noch machen.

 

Tore:

1:0 Stefan Weiglein (nach Pass vom Gegner)

2:0 Simon Weiglein (Elfmeter nach Foul an Stefan Weiglein)

3:0 Stefan Weiglein (nach Flanke Daniel Wagner)

4:0 Stefan Weiglein (Vorlage Uli Konrad)

5:0 Uli Konrad (nach Pass Daniel Wagner)

 

gelbe Karten: Gegner 4 mal

 

Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Dominik Kober, Patrick Beuerlein, Fabian Hahn, Oliver Hahn, Simon Weiglein, Daniel Wagner, Lukas Rößner, Stefan Weiglein, Uli Konrad --- Eingewechselt: Daniel Mönius, Alexander Huller, Christian Hahn

Unser Zuhause