Logo.png

Nächste Spiele

Samstag, 19.04. um 16:30 Uhr Auswärts gegen die SG Untersteinbach/Geusfeld
Das Spiel gegen Ebrach wurde wegen Nichtantritts von Ebrach abgesagt und wird mit 0:2 für den FCG gewertet!!

Ferien Fußballschule

Fußballcamp.PNG

Zu der Ferien-Fussballschule heißen wir alle Kinder und Jugendfussballer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, recht herzlich willkommen.

Vormittags trainieren die Kinder in alters- und leistungsgerechten Gruppen im Stationstraining. Schwerpunkte liegen hier in den grundlegenden Fussballtechniken, sowie im koordinativen und individuellen Trainingsbereich. Die Kinder erfahren ein abwechslungsreiches Training mit täglichen Highlights, viel Spaß und Freude am Fussballspielen. Nachmittags stehen insbesondere Wettbewerbe, Turniere und Spielformen auf dem Plan. In den Mittagspausen erwartet die Teilnehmer nach einer warmen Mahlzeit ein fussballbasiertes Freizeitprogramm. Trainingsdauer täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. (Betreuung bereits ab 9 Uhr) Teilnehmen dürfen Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren.

 

Durch Klick gelangt Ihr direkt zur Anmeldung für den Termin beim 1.FC Geesdorf

Routenplaner nach Untersteinbach

Mannschaft des Jahres 2024 bei Anpfiff.info!

Die (SG) FC Geesdorf/TSV Abtswind 3 ist die anpfiff.info-Mannschaft des Jahres 2024. Kein Team erreichte von Januar bis Dezember mehr Zähler im Schnitt je Partie als der Tabellenführer der Kreisklasse 2, der sich anschickt, den Durchmarsch aus der A-Klasse in die Kreisliga in wenigen Wochen perfekt zu machen und damit den dritten "Titel" binnen zwölf Monaten zu holen.

Hier ist der Artikel zum Nachlesen!

1. FC Geesdorf - FC Fuchsstadt 2 : 4 (0:1)

Erneute Heimpleite
Eine weitere Heimniederlage musste man mit dem 2:4 gegen Fuchsstadt einstecken. Hatte man den Gegner in den ersten 30 Minuten noch gut im Griff und nur versäumt, seine Chancen durch Stefan Weiglein bei zwei Szenen und Mohamed Rmeithi in Tore umzuwandeln. Doch dann, eine Minute vor der Pause, flog ein Eckball herein, die Zuordnung stimmte einen Moment nicht, und die Gäste köpften zum 0:1 ein. 
Kurz nach dem Wechsel gab es erneut eine kalte Dusche. Der FCG war wohl noch in der Halbzeitpause und 15 Minuten total von der Rolle, denn binnen zehn Minuten erzielten die Gäste in der 49. Minute das 0:2 und in der 52. Minute sogar das 0:3. Aber es kam noch schlimmer für den FCG, als in der 68. Minute gar noch das 0:4 fiel. Danach rappelte sich der FC zwar wieder auf, und es gelangen in der Schlussphase noch zwei Treffer durch Simon Krämer, mit einem Kopfball nach einer Ecke von Hassan Alremeithi, und Stefan Weiglein, nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum, nach Pass von Hassan Alremeithi. Mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht mehr. 
Man merkte diesmal deutlich das Fehlen von Simon Weiglein, der verletzungsbedingt die letzten drei Spiele aussetzen musste und sehnsüchtig wieder in der Mannschaft zurückerwartet wird, stehen doch in den nächsten beiden Spielen die Derbys gegen Gerolzhofen und Oberschwarzach bevor.

 

Tore:

0:1 0:2 0:3 0:4 Gegner

1:4 Simon Krämer (nach Eckball HassanRmeithi)

2:4 Stefan Weiglein (nach Flanke Simon Krämer)

 

gelbe Karten: Dominik Kober, Stefan Weiglein, Patrick Beuerlein (Gegner 2 mal)

 

Aufstellung: Louis Offner, Thomas Lordo (57. Hassan Rmeithi), Patrick Beuerlein, Dominik Kober, Fabian Hahn, Oliver Hahn, Manuel Zweiböhmer, Alexander Huller (70. Simon Krämer), Lukas Rößner, Stefan Weiglein, Mohamed Rmeithi (75. Julian Zehnder)

Unser Zuhause