Logo.png

Einladung zum Lumpenball

Lumpenball am Freitag, 28.02. um 20:30 Uhr mit der Gruppe FOX Music

Ferien Fußballschule

Fußballcamp.PNG

Zu der Ferien-Fussballschule heißen wir alle Kinder und Jugendfussballer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, recht herzlich willkommen.

Vormittags trainieren die Kinder in alters- und leistungsgerechten Gruppen im Stationstraining. Schwerpunkte liegen hier in den grundlegenden Fussballtechniken, sowie im koordinativen und individuellen Trainingsbereich. Die Kinder erfahren ein abwechslungsreiches Training mit täglichen Highlights, viel Spaß und Freude am Fussballspielen. Nachmittags stehen insbesondere Wettbewerbe, Turniere und Spielformen auf dem Plan. In den Mittagspausen erwartet die Teilnehmer nach einer warmen Mahlzeit ein fussballbasiertes Freizeitprogramm. Trainingsdauer täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. (Betreuung bereits ab 9 Uhr) Teilnehmen dürfen Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren.

 

Durch Klick gelangt Ihr direkt zur Anmeldung für den Termin beim 1.FC Geesdorf

1. FC Geesdorf - DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 2 : 3 (2:1)

 

Wenige Minuten fehlten, Geesdorf um den Tabellenführer auf dessen Weg in die Landesliga ein Bein zu stellen. Geesdorfs Trainer Hassan Rmeithi hatte seine Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt. Mit langen Bällen wollte sie den Gegner weit vom eigenen Tor weghalten – und mit schnellem Umschaltspiel zu eigenen Möglichkeiten kommen.

Das klappte schon nach zwölf Minuten, als Geesdorf nach schnellem Umschaltspiel in Überzahl kam. Mohamed Rmeithi brachte seine Elf in Führung. Der Torjubel war kaum verhallt, da schlug der Spitzenreiter zurück. Nach einem Freistoß stand Ma-nuel Weißenberger sträflich frei, und er köpfte zum Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeit zog Geesdorf erneut in Führung. Stefan Weiglein war gefoult worden, Mohamed Rmeithi traf per Strafstoß.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der Tabellenführer hatte mehr vom Spiel, Geesdorf ließ aber wenig zu – und versäumte es, das Spiel mit dem 3:1 vorzeitig zu entscheiden. So hatte man Pech, als ein Schuss Stefan Weigleins nur an den Innenpfosten ging, den Nachschuss setzte Rmeithi über das Tor. Dann brachte Schwebenried den FC binnen weniger Minuten um den verdienten Lohn. Erst glich David Fleischmann nach einer Flanke per Kopfball aus. Und als Thomas Lordo dann einen Gegenspieler im Strafraum foulte, gab es Strafstoß. Erneut trat Fleischmann an und verwandelte. Ein glücklicher Sieg, dem Tabellenführer wird es egal gewesen sein. Quelle: www.mainpost.de)

 

Tore:

1:0 Mohamed Rmeithi (Vorlage Stefan Weiglein)

1:1 Gegner

2:1 Mohamed Rmeithi (Foulelfmeter verursacht durch Stefan Weiglein)

2:2 Gegner

2:3 Gegner (Foulelfmeter)

 

gelbe Karten: Fabian Hahn, Dominik Kober, Thomas Lordo (Gegner 4 mal)

 

gelb-rote Karten: Fabian Hahn (meckern)

 

Aufstellung: Louis Offner, Thomas Lordo, Simon Weiglein, Dominik Kober, Fabian Hahn, Daniel Mönius (66. min Patrick Beuerlein), Manuel Zweiböhmer, Simon Krämer (58. min Lukas Rößner), Stefan Weiglein, Oliver Hahn, Mohamed Rmeithi (84. min Hassan Rmeithi)

Unser Zuhause