SV Mühlhausen/Schraudenbach - 1. FC Geesdorf 1 : 6 (0:3)
Nach 5 sieglosen Spielen nacheinander findet der FCG endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Der 6:1 Auswärtserfolg resultiert aus einer eigenen sehr ansprechenden Leistung und einer katastrophalen Mühlhäuser Leistung.
Obwohl Hassan Rmeithi den Leistungsträger Stefan Weiglein verletzungsbedingt ersetzen musste und sich deswegen selbst aufstellte, war Geesdorf von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Vor allem in den ersten 15 Minuten wusste der Gastgeber nicht was mit ihnen geschah. Mühlhausen kam mit dem energischen und aggressiven Pressing des Aufsteigers auf dem kleinen Platz gar nicht zu recht. Mohamed Rmeithi brachte seine Farben früh in Führung als er einen langen Ball gut verarbeitete und aus relativ spitzem Winkel ins lange Eck schob. Mühlhausen wirkte geschockt und der FCG spielte sein Pressing munter weiter. Geesdorf hätte bereits früher auf 2:0 erhöhen können. In der 35. Minute war es dann der Spielertrainer Hassan Rmeithi selbst, der eine mustergültige Flanke von Lukas Rößner mit einem wunderbaren Kopfball ins Tor versenkte. Während gegen Ende der ersten Halbzeit das Geesdorfer Pressing etwas nachließ, stand die Defensive aber weiter sehr gut. Bei den wenigen gefährlichen Offensivaktionen des SV kam es nur selten zu einem gelungenen Abschluss. Kurz vor der Pause profitierte wieder Mohamed Rmeithi von einem Torwartfehler. Ein Schuss aus spitzem Winkel rutsche dem Keeper durch die Arme und landete im langen Eck im Netz. Das 3:0 so kurz vor der Pause war bereits die Vorentscheidung.
In der zweiten Halbzeit merkte man den Gastgebern zunächst an, das Spiel nochmal spannend gestalten zu wollen. Dieses Vorhaben gelang ihnen allerdings nur 3 Minuten. Denn nur einige Augenblicke nach Wiederanpfiff stand wieder Mohamed Rmeithi alleine vor dem Torwart. Dieser machte auch bei diesem Gegentor keine gute Figur. Rmeithi hatte leichtes Spiel und erzielte das 4:0. Die gesamte zweite Halbzeit war nur noch ein Schaulaufen der Geesdorfer. Einige gute Kombinationen verpufften durch Nachlässigkeiten beim Abschluss. Mit einer höheren Konzentration hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können. Wie aus dem Nichts fiel 25 Minuten vor dem Abpfiff der Anschlusstreffer zum 4:1. Dieser kam aber viel zu spät um Geesdorf zu beeindrucken. Auch wenn die Geesdorfer Defensive nicht mehr ganz so sattelfest stand, kam Mühlhausen nur zu wenig gefährlichen Chancen. Uli Konrad und Mohamed Rmeithi erhöhten kurz vor Schluss noch auf 6:1
Am Ende war Geesdorf in diesem Spiel eine klasse besser als der Gegner und gewinnt dieses Spiel auch in dieser Höhe hoch verdient. Dieser Sieg war extrem wichtig da man nach einem perfekten Saisonstart und zuletzt aber 5 sieglosen Spielen wieder genug Abstand zu der Abstiegsregion hat und sich erst einmal im Mittelfeld der Bezirksliga festsetzt.
Tore:
0:1 Mohamed Rmeithi (nach langer Ball Thomas Lordo)
0:2 Hassan Rmeithi (nach Flanke Lukas Rößner)
0:3 Mohamed Rmeithi (Vorlage Manuel Zweiböhmer)
0:4 Mohamed Rmeithi (nach langer Ball Lukas Rößner)
1:4 Gegner
1:5 Uli Konrad (Vorlage Julian Zehnder)
1:6 Mohamed Rmeithi (nach Abwehrfehler)
gelbe Karten: Gegner 1 mal
Aufstellung: Louis Offner, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Dominik Kober, Fabian Hahn, Simon Weiglein, Manuel Zweiböhmer, Lukas Rößner (64. Oliver Hahn), Alexander Huller (78. Julian Zehnder), Hassan Rmeithi (57. Uli Konrad), Mohamed Rmeithi