Logo.png

Nächste Spiele

Samstag, 19.04. um 16:30 Uhr Auswärts gegen die SG Untersteinbach/Geusfeld
Das Spiel gegen Ebrach wurde wegen Nichtantritts von Ebrach abgesagt und wird mit 0:2 für den FCG gewertet!!

Ferien Fußballschule

Fußballcamp.PNG

Zu der Ferien-Fussballschule heißen wir alle Kinder und Jugendfussballer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, recht herzlich willkommen.

Vormittags trainieren die Kinder in alters- und leistungsgerechten Gruppen im Stationstraining. Schwerpunkte liegen hier in den grundlegenden Fussballtechniken, sowie im koordinativen und individuellen Trainingsbereich. Die Kinder erfahren ein abwechslungsreiches Training mit täglichen Highlights, viel Spaß und Freude am Fussballspielen. Nachmittags stehen insbesondere Wettbewerbe, Turniere und Spielformen auf dem Plan. In den Mittagspausen erwartet die Teilnehmer nach einer warmen Mahlzeit ein fussballbasiertes Freizeitprogramm. Trainingsdauer täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. (Betreuung bereits ab 9 Uhr) Teilnehmen dürfen Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren.

 

Durch Klick gelangt Ihr direkt zur Anmeldung für den Termin beim 1.FC Geesdorf

Routenplaner nach Untersteinbach

Mannschaft des Jahres 2024 bei Anpfiff.info!

Die (SG) FC Geesdorf/TSV Abtswind 3 ist die anpfiff.info-Mannschaft des Jahres 2024. Kein Team erreichte von Januar bis Dezember mehr Zähler im Schnitt je Partie als der Tabellenführer der Kreisklasse 2, der sich anschickt, den Durchmarsch aus der A-Klasse in die Kreisliga in wenigen Wochen perfekt zu machen und damit den dritten "Titel" binnen zwölf Monaten zu holen.

Hier ist der Artikel zum Nachlesen!

SV Euerbach/Kützberg - 1. FC Geesdorf 3 : 0 (2:0)

 

Der Geesdorfer Trainer Hassan Rmeithi mochte die Niederlage seiner Mannschaft nicht beschönigen. „Spielerisch, kämpferisch und läuferisch waren die Euerbacher heute eine Nummer zu groß für uns. Sie haben das Spielvöllig verdient gewonnen.“ Rmeithi hatte den Gegner schon mehrfach in dieser Runde beobachtet. „Das war heute die stärkste Leistung der Euerbacher, die ich gesehen habe.“ 

Geesdorf war auch noch mit personellen Sorgen angereist. Als dann nach einer knappen halben Stunde Simon Krämer verletzt ausscheiden musste, wechselte sich Rmeithi selbst ein. Das Führungstor der Heimelf resultierte aus einer Ecke: Constantin Brach stand am langen Pfosten völlig unbehelligt und köpfte den Ball ein. Der zweite Treffer kurz vor der Halbzeit fiel nach Meinung Rmeithis aus abseitsverdächtiger Position. Bei dem weiten Pass war Torhüter Christian Bothe zu spät zur Stelle, er foulte den Angreifer der Gastgeber. Den fälligen Strafstoß nutzte Danny Djalek zum 2:0. Nach der Pause sah es so aus, als würde Geesdorf besser ins Spiel kommen, auch weil die Gastgeber Tempo rausnahmen. Doch mit dem frühen 3:0 wurden die Hoffnungen im Keim erstickt.

 

Quelle: www.mainpost.de

 

Gelbe Karten: Simon Weiglein, Fabian Hahn, Hassan Rmeithi (Gegner 1 mal)

 

Aufstellung: Christian Bothe, Thomas Lordo, Fabian Hahn (65. Julian Zehnder), Manuel Zweiböhmer, Dominik Kober, Oliver Hahn, Simon Weiglein, Lukas Rößner, Simon Krämer (21. Hassan Rmeithi), Stefan Weiglein, Mohamed Rmeithi

Unser Zuhause