Logo.png

Weihnachtsbanner2025.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart1.png

Teilnahemberechtigt sind alle Vereinsmitglieder und die Einwohner von Geesdorf!!

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

1. FC Geesdorf - VFL Euerbach 2 : 3 (1:1)

Im ersten Kreisligaspiel des FCG bekam man es gleich mit einem Gegner zu tun, der zu den Titelkandidaten zählt. Euerbach nahm mit einem 3:2 Sieg alle 3 Punkte mit und vermieste dem FCG das Kreisligadebut.

Dabei war der Aufstieger zu keinem Zeitpunkt die wirklich schlechtere Mannschaft. Im Gegenteil: Zu Beginn des Spiels war man sogar klar die bessere Mannschaft. Euerbach schien überrascht über die aggressive Spielweise des FCG und zeigte sich beeindruckt. Doch leider hatten die Gäste einen klasse Torhüter, der einige tolle Paraden zeigte und einen Rückstand für den VFL verhinderte. Erst nach ca. 20 Minuten fing sich Euerbach und war zumindest in der Defensive nun besser auf die Spielweise der Geesdorfer eingestellt. Richtige Tormöglichkeiten hatten sie in der ersten Halbzeit allerdings kaum. Nach einer Flanke in den Euerbacher Strafraum kam es zu einem Zusammenprall zwischen Stefan Weiglein und dem gegnerischen Torhüter. Anschließend schob Oliver Hahn den Ball ins Tor. Leider und für viele Geesdorfer etwas unverständlich entschied der Schiedsrichter allerdings auf Foulspiel an dem Torhüter und gab den Treffer nicht. Nach 40 Minuten kam der Kreisliganeuling doch zum verdienten Führungstreffer. Alexander Huller lief alleine auf das Tor zu und schob den Ball locker ein. Danach wollte sich Geesdorf in die Halbzeitpause retten, was ihnen aber nicht gelang. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Euerbach zur ersten richtigen Torchance, welche aber richtig gut heraus gespielt war. Da diese Chance gleich der Ausgleich war, ging es mit einem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war zunächst Euerbach besser. Nach vorne war Geesdorf nicht mehr so gefährlich. Bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff bekam der VFL einen Foulelmeter zugesprochen, welcher auch souverän verwandelt wurde. Doch Geesdorf gab keineswegs auf, sich um den Lohn einer starken Leistung zu bringen. Nur kurz nach dem Rückstand gelang es dem eingewechselten Michael Prappacher zum 2:2 auszugleichen. Je länger das Spiel dauerte, desto höher wurde der Druck von Geesdorf. Euerbach bekam einige Kontergelegenheiten, die aber meistens vor einem Torabschluss geklärt werden konnten. Außer einer großen Kopfballgelegenheit nach einer Ecke hatte Euerbach kaum Torchancen. Geesdorf hatte auch nicht mehr die Großzahl an Chancen wie in Halbzeit 1, doch die schlechtere Mannschaft war man sicherlich ebenfalls nicht. 10 Minuten vor dem Ende bekam Mohamed Rmeithi die Riesengelegenheit zum Führungstor nach einem kapitalen Abwehrfehler. Doch er scheiterte alleine vor dem Tor kläglich. Und es kam noch bitterer: nach dem direkten Gegenzug der Gäste fiel das 3:2 für Euerbach aus stark abseitsverdächtiger Position. Nun kam ein Power Play der Geesdorfer. Stefan Weiglein hatte noch eine sehr gute Gelegenheit zum hoch verdienten Ausgleich, doch der Ball ging ganz knapp daneben. Euerbach hatte noch kurz vor Schluss eine Riesenchance zur Entscheidung, doch auch diese wurde nicht genutzt, sodass das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Das 3:3 fiel leider aber nicht mehr.

Somit verliert Geesdorf zwar das erste Spiel, doch trotzdem konnten die Spieler mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, da sie eine ansprechende Leistung gegen einen starken Gegner zeigten.

Tore:
1:0 Alexander Huller (Vorlage Stefan Weiglein) 40. min
1:1 (Gegner) 45. min
1:2 (Gegner, nach Foulelfmeter) 54. min
2:2 Michael Prappacher (Vorlage Alexander Huller) 58. min
2:3 (Gegner) 79. min

gelbe Karten: Thomas Lordo, (Gegner 4 mal)

Aufstellung: Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Simon Weiglein, Fabian Hahn, Patrick Beuerlein, Christiian Hahn, Stefan Weiglein, Daniel Wagner, Oliver Hahn, Alexander Huller Eingewechelt: Michael Prappacher, Mohamed Rmeithi, Hassan Rmeithi

Unser Zuhause