1. FC Geesdorf - SC Ebrach 1 : 0 (1:0)
Nach dem guten Spiel gegen Aschbach folgt ein relativ schwacher Auftritt gegen den aufstiegsambitionierten Kreisklassisten.
In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Tor des Tages erzielte Marco Pfrang per Elfmeter nach Foulspiel an Alexander Huller.
In der zweiten Halbzeit schwächten sich die Gäste selbst nach einem Platzverweis wegen meckens. Die Überzahl des FCG merkte man allerdings nicht. Die Präzision ging völlig verloren. Man hatte das Gefühl, dass jeder zweite Pass beim Gegner landete. Geesdorf hatte sehr viele Überzahlsituationen. Die Defensive der müde wirkenden Ebracher, die am Vortag bereits ein Spiel absolviert hatten, war eigentlich leicht zu überspielen. Doch der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. Ein Paar Chancen hatte Geesdorf trotzdem. Aber der FCG hatte auch Glück, da Ebrach 2 mal das Aluminium traf. Das Geesdorf die letzten 10 Minuten 2 Mann und die letzten 5 Minuten sogar 3 Mann mehr auf dem Platz hatte (wegen Verletzungen der Ebracher) war kaum zu merken. Die Luft war raus.
Letzendlich ein verdienter Sieg, der bei konsequenter Spielweise und mehr Präzision durchaus höher ausfallen hätte müssen. Doch so kann man sogar noch von Glück reden als Sieger vom Platz zu gehen.
Tore: 1:0 Marco Pfrang (Foulelfmeter)
gelbe Karten: Marco Pfrang
gelb-rote Karten: (Gegner)
Aufstellung: Christian Deppisch (Michael Prappacher), Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Christian Hahn (Matthias Adami), Oliver Hahn, Daniel Mönius (Christian Ott), Fabian Hahn, Marco Pfrang, Daniel Wagner (Florian Ott), Alexander Huller (Michael Ludwig)