1.FC Geesdorf – FC Fahr 1:0 (1:0)
Nachdem der 1.FC Geesdorf im Hinspiel eine 1:0 Niederlage hinnehmen musste, sollte heute eine Revanche gegen den 1.FC Fahr die Geesdorfer aus den unteren Tabellenrängen holen.
Den Beginn der Partie verschlief der FC Geesdorf aber komplett. In den ersten 5 Minuten kamen etliche Fehlpässe zustande, die die Gäste aber nicht für sich nutzen konnten. Nach dieser Phase lief das Spiel so vor sich hin und die Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. Erst als Daniel Wagner den Freistoß nach einem Foul an Alexander Huller nur knapp am Tor vorbei schoss, wurden die Geesdorfer aktiver und bauten Druck auf die gegnerische Abwehr auf. Hierbei kamen zunächst allerdings keine 100 %-igen Chancen zustande. Als dann aber Daniel Wagner in der 34. Minute nach gutem Kombinationsspiel zu einer echten Torchance kam, konnte der FC Fahr nur zu einer Ecke abwehren. Diese Standardsituation nutzte die Heimmannschaft und Stefan Weiglein köpfte die von Daniel Wagner geschossene Ecke zum 1:0 ins Tor. Nun versuchten die Gäste gegen diese Führung anzukämpfen, wobei sie auch einige gute Chancen herausspielen konnten. Hier ist besonders die gute Leistung unseres Ersatztorwarts Horst Wagner zu erwähnen, der einige Bälle hervorragend parierte.
Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff versuchte der FC Fahr immer wieder die Geesdorfer Abwehr zu durchbrechen, um das Ausgleichstor zu erzielen. Die Geesdorfer hingegen spielten geschickt auf Konter. Hierbei kamen auch einige gute Chancen zustande zum Beispiel durch Daniel Wagner, Alexander Huller und Michael Ludwig, wobei diese nicht verwertet werden konnten. Zum Ende der Partie wurde es immer hektischer. Die Gäste, die eigentlich fest mit ein paar Punkten aus Geesdorf gerechnet hatten, liefen Sturm und die Geesdorfer Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um das Gegentor zu verhindern. Dem FCG gelangen jedoch auch noch einige Konter, wobei besonders die Torchance von Christian Hahn zu nennen ist, die jedoch wie so oft bei den Geesdorfern nicht verwandelt werden konnte.
Der FCG schaffte es dann dennoch über die Zeit und holte wichtige 3 Punkte gegen den Abstiegskampf im ersten Rückrundenspiel.