Logo.png

Einladung zur Kirchweih

1.png

Einladung zur Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier24-1.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart.png

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

TSV 04 Schwebheim -1.FC Geesdorf 1:1

Nach der verlorenen Partie in Volkach musste der 1.FC wieder etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. So fuhr man nach Schwebheim und nachdem man den Platz (wenn man einen Bolzplatz so nennen kann) gefunden hatte, konnte die Partie mit einer viertel Stunde Verspätung angepfiffen werden.

In den ersten 15 Minuten tasteten sich die Mannschaften gegenseitig ab und versuchten sich auf dem Platz einzuspielen. Dann versuchte der FC mehr Druck aufzubauen und der TSV stellte sich mehr und mehr hinten rein und spielte auf Konter. Hierbei kam es zu einigen guten Torschüssen, die aber durch den FC Tormann abgewehrt werden konnten. Erst in der 30. Minute kam Geesdorf zu seiner ersten Ecke, die auch in einer guten Chance für Christian Hahn endete, der den Ball aber nicht mit dem Kopf versenken konnte. Daraufhin baute Schwebheim einen guten Konter auf, der aber auch nicht genutzt werden konnte. Nach 2 Minuten Nachspielzeit geht es dann auch mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff versuchte der FC wieder Druck aufzubauen. Doch durch einige nicht nachvollziehbare Schiedsrichter-Unterbrechungen wurden die Geesdorfer immer wieder ausgebremst. Nach einem unnötigen Foul an einem Schwebheimer Angreifer kam es zum Freistoß, der durch die Nr. 11 der Heimmannschaft direkt verwandelt werden konnte. Nun musste der FC dem Rückstand hinter her laufen. Doch 10 Minuten später konnte der FC nach guter Vorleistung von Alexander Huller durch einen Abstauber von Stefan Omert ausgleichen. Nun kam es wieder zum gewohnten Schlagabtausch der beiden Mannschaften, wobei der TSV einige gute Chancen herausarbeiten konnte. Hierbei ist nochmals der Geesdorfer Torwart Christian Deppisch zu erwähnen, der einige Bälle von der Linie zu kratzen hatte. Nach der Einwechslung konnte sich Martin Hahn noch eine gute Chance erarbeiten, die er aber nicht verwerten konnte.

Die Gegner waren jedoch genauso glücklos und so konnte die Abwehr des TSV den Punkt über die Zeit retten, obwohl die Gäste in den letzten Minuten nochmals Druck aufzubauen versuchten.

Unser Zuhause