Logo.png

Nächste Spiele

Weihnachts-Turnier der FSG Wiesentheid 


in der Steigerwaldhalle am Freitag, 26.12.2008
Gruppe A Gruppe B 
FSG Wiesentheid TSV Abtswind
FC Geesdorf SV Kirchschönbach
SV Altenschönbach SV Wiesenbronn
SSV Kitzingen TSV Aschbach


Spiele mit Geesdorfer Beteiligung:

Vorrunde
FC Geesdorf - FSG Wiesentheid 1 : 4
Vorrunde
FC Geesdorf - SV Altenschönbach 3 : 1
Vorrunde
FC Geesdorf - SSV Kitzingen 2 : 3
Spiel um Platz 5
FC Geesdorf - TSV Abtswind 2 : 3



Nach dem letztjährigen Debakel beim Weihnachtsturnier für den FCG ( letzter Platz ohne ein Tor geschossen zu haben) war das Ziel dieses Jahr besser auszusehen als im letzten Jahr. Man bestritt gleich das Eröffnungsspiel gegen eine Topbesetzte FSG-Mannschaft, die immerhin 4 Ligen über Geesdorf (Bezirksoberliga) spielt. Bereits nach nur wenigen Augenblicken ging die FSG in Führung. Doch Geesdorf kämpfte und zeigte bereits im ersten Spiel eine so gute Leistung wie man sie letztes Jahr nicht einmal gesehen hat. Noch vor der Halbzeit trifft Stefan Weiglein zum 1 zu 1. Doch in der zweiten Halbzeit setzte sich die individuelle Klasse der FSG dann doch durch und der FC verlor mit 4:1. Doch machte dieses Spiel Mut und Hoffnung auf ein erfolgreiches Turnier.

Im zweiten Spiel ging es im Prestigeduell gegen Altenschönbach. Nicht wenige Spieler und vor allem auch Fans gaben als diesjähriges Ziel am Weihnachtsturnier einen Sieg gegen den SVA aus. Dies erreichte man auch durch einen eigentlich nie richtig gefährdeten 3:1 Sieg.

Im letzten Gruppenspiel gegen den Kreisklassisten SSV Kitzingen ging es dann tatsächlich um den Einzug ins Halbfinale. Leider jedoch verschlief Geesdorf die ersten beiden Minuten und somit lag man bereits mit 0:2 in Rückstand. Doch man fing sich wieder. Die Fans machten tolle Stimmung und feuerte den FC an zu kämpfen. Während einer Zweiminutenstrafe für den SSV verkürzte wie so oft an diesem Turnier Stefan Weiglein auf 1:2. Selbst das 1:3 hinderte Geesdorf nicht daran weiter zu kämpfen. Doch obwohl man noch den Anschlußtreffer machte reichte es nicht. Trotzdem sicherte man sich den ditten Platz in der Gruppe und hatte somit das Tagesziel auf jeden Fall schon erreicht.

Doch der Höhepunkt des Abends, war das Spiel um Platz 5 gegen die BOL-Mannschaft aus Abstwind, die sich im laufe des Turniers nicht wirklich beliebt bei den Zuschauern machten. Die Stimmung war bombig. Die ganze Halle feuerte unseren FC Geesdorf an. Die Stimmung war sehr hitzig. Geesdorf kämpfte. Doch man lag 0:1 zurück. Aber dann schlug die Stunde des Ex-Abtswinders Michael Ludwig. Sein Doppelschlag brachte Geesdorf in Führung und die Stimmung auf den Siedepunkt. Leider konnte Abtswind das Spiel noch drehen. Thomas Lordo und Michael Ludwig hatten 5 Sekunden vor Schluss noch die Riesenchance zum Ausgleich. Doch beide vergaben. Trotzdem war es ein klasse Spiel mit einer klasse Stimmung. Von einem 4-Klassenunterschied sah man nicht viel.

Insgesamt ein sehr guter Auftritt der Geesdorfer Mannschaft. Jetzt freut man sich auf das Turnier in Gerolzhofen. Doch vor allem wächst die Vorfreude auf das Nachtturnier in Wiesentheid.



Siegerehrung:

1. FSG Wiesentheid

2. SSV Kitzingen

3. SV Kirchschönbach/TSV Prichenstadt

4. TSV Aschbach

5. TSV Abstwind

6. FC Geesdorf

7. SV Wiesenbronn

8. SV Altenschönbach



Didi Kaufmann Gedächtnis-Cup des FC Gerolzhofen

Hallenturnier am Freitag den 02.01.2009 um 18.00
Gruppe A Gruppe B
FC Gerolzhofen II FC Gerolzhofen III
FC Fahr SV Altenschönbach
FC Geesdorf SV Rügshofen
FC Schallfeld FC Eltingshausen



Alle Spiele mit Geesdorfer Beteiligung:

Vorrunde
FCG - FC Schallfeld 1 : 0
Vorrunde
FCG - FC Gerolzhofen II 1 : 0
Vorrunde
FCG - FC Fahr 1 : 0
Halbfinale
FCG - FC Gerolzhofen III 0 : 2
Spiel um Platz 3
FCG - FC Eltingshausen 3 : 3 8:7 n.S.



Nachdem man beim Weihnachtsturnier in Wiesentheid eine wirklich ansprechende Leistung zeigte, war das Ziel bei diesem nicht gut besetzten Turnier mindestens ins Halbfinale zu kommen. Bedenkt man, dass mit Gerolzhofen II und Fahr nur 2 Kreisklassenmannschaften und mit Geesdorf, Altenschönbach und Schallfeld 3 A-Klassenmannschaften und der Rest der Mannschaften in der B-Klasse spielt, war dieses Ziel mit Sicherheit nicht zu hoch gegriffen.

Im ersten Spiel musste man gegegn den FC Schallfeld ran. Es war ein Spiel auf niedrigstem Niveau. In keinster Weise konnte Geesdorf an die Leistung des Weihnachtsturniers anknüpfen. Trotzdem hatte man das Glück auf unserer Seite, sodass der FCG durch ein Schallfelder Eigentor mit 1:0 gewann.

Im zweiten Spiel gegen Gerolzhofen II musste eine klare Leistungssteigerung kommen. Zwar zeigte man die in diesem Turnier die beste Mannschaftsleistung, aber trotzdem war es wieder ein schwaches Spiel beider Mannschaften. Wieder gewann der FCG mit 1:0 und somit war man nach dem zweiten Vorrundenspiel bereits sicher Gruppenerster.

Allerdings war das Ziel gegen Fahr, auch wenn es um nichts mehr ging, endlich eine gute Leistung zu zeigen. Doch wiederum gelang dies überhaupt nicht. Ein ganz schwacher Kick, den Geesdorf mit Glück durch ein Last-minute-Tor wieder mit 1:0 gewann. Zwar konnte der FCG alle 3 Gruppenspiele ohne ein Gegentor zu kassieren gewinnen, doch dies änderte nichts daran, dass man nur 3 Tore geschossen hat und noch absolut nicht überzeugen konnte. Das einzig Positive bisher: Man holte mit minimalem Aufwand den maximalen Ertrag.

Im Halbfinale gegen Gerolzhofen III wurde man dann für die Harmlosigkeit im Sturm bestraft. Als Michael Ludwig nicht aufpasst, schleicht sich sein Gegenspieler in dessen Rücken weg, sodass er das 0:1 erzielen kann. Auch beim 0:2 sieht der Geesdorfer Trainer nicht gut aus. Geesdorf verlor also hochverdient mit 0:2. Wenn man in einem Turnier nach 4 Spielen erst 3 Tore erzielt hat hat man es auch nicht verdient im Finale zu stehen.

Im Spiel um Platz 3 gegen Eltingshausen nahm man sich nochmals vor, der Halle zu zeigen, dass Geesdorf besser spielen kann als bisher. Zwar war das Spiel etwas besser als das Halbfinale, doch trotzdem wieder kein gutes Spiel. Nach der 1:0 Führung leistete sich Tino Lauterbach 2 Schnitzer und prompt lag man 1:2 zurück. Zwar konnte man das Spiel noch zum 3:2 drehen aber kurz vor Schluss kassierte man verdientermasen den Ausgleich zum 3:3. Trotzdem sicherte sich Geesdorf den dritten Platz, da alle 5 Schützen des FCG im Siebenmeterschießen sicher verwandelten und gleichzeitig Christian Deppisch einmal parieren konnte.

Insgesamt ein Turnier auf einem niedrigem Niveau. Nur wenige Geesdorfer Fans unterstützten den FCG. In der Halle war es bitterkalt, sodass spätestens nach dem verlorenen Halbfinale die meisten der wenigen Geesdorfer Fans die Halle schon wieder verlassen haben und gute Stimmung kam in der Halle auch zu keinem Zeitpunkt auf. Leider war Geesdorf nicht nur über die eigene Leistung enttäuscht, sondern auch vom Turnier insgesamt.


Siegerehrung:

1. FC Gerolzhofen II

2. FC Gerolzhofen III

3. FC Geesdorf

4. FC Eltingshausen

5. SV Rügshofen

6. FC Schallfeld

7. SV Altenschönbach

8. FC Fahr



Renault - Cup in der Steigerwaldhalle Wiesentheid
am 09.01.2009
Gruppe A Gruppe B
FSG Wiesentheid (Bezirksobrliga Platz 9) TSV Geiselwind (Kreisliga Platz 14)
1.FC Geesdorf (A-Klasse Platz 1) TSV Prichsenstadt/Kirchschönbach (Kreisklasse Platz 3)
FVgg Bayern Kitzingen (Bezirksoberliga Platz 3) FT Schweinfurt (Landesliga Platz 12)
SSV Kitzingen (Kreisklasse Platz 5) TSV Bergrheinfeld (Bezirksoberliga Platz 4)




Alle Geesdorfer Spiele im Überblick:

Vorrunde
FCG - FSG Wiesentheid 0 : 5
Vorrunde
FCG - Bayern Kitzingen 1 : 4
Vorrunde
FCG - SSV Kitzingen 0 : 5
Spiel um Platz 7
FCG - TSV Geiselwind 3 : 3 9 : 8 n.S.



Als krasser Außenseiter ging der 1.FC Geesdorf in den Renault-Cup 2009. Hinzu kam, dass die Personallage angespitzt war, da mit Christian Hahn, Christian Ott und Alexander Huller gleich 3 Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt ausfielen.

Im ersten Gruppenspiel musste man gleich gegen die FSG Wiesentheid ran. Man verlor klar und deutlich mit 0:5. Die FSG war einfach besser und spielte guten Hallenfussball, während der FC Geesdorf zu viel Respekt am höherklassigen Gegner zeigte.

Im zweiten Spiel gegen Bayern Kitzingen hatte der FCG kaum Hoffnung, da die Bayern in ihrem ersten Gruppenspiel den SSV Kitzingen gleich mit 8:1 vom Platz fegten. Doch in diesem Spiel zeigte Geesdorf Charakter und spielte ein gutes Spiel. Zwischenzeitlich als man mit 1:3 zurücklag, war man sogar drauf und dran den 2:3 Anschlußtreffer zu erzielen. Dieser gelang leider nicht und somit verlor man das zweite Gruppenspiel mit 1:4. Trotzdem ein Spiel, das Hoffnung auf das letzte Gruppenspiel gegen SSV Kitzingen macht.

Ein Punkt gegen den SSV hätte gereicht um Gruppendritter zu werden. Man hatte den klar besseren Start ins Spiel, hatte Chancen, welche der FCG aber leider nicht nutzen konnte. Durch ein unglückliches Eigentor geriet Geesdorf dann mit 0:1 in Rückstand. Leider verlor Geesdorf dann komplett den Faden. Die Folge: das 0:2. Als dann noch ein klares Foul innerhalb des Strafraums des SSV-Keepers an Thomas Lordo als Stürmerfoul abgepfiffen wurde, war die Konzentration aller Geesdorfer Spieler weg. Es wurde hitzig, viele Fouls. Der Schiri war komplett überfordert. Unrühmlicher Höhepunkt war die gelb-rote Karte gegen Bernd Oppmann wegen Schiribeleidigung. Am Ende verlor Geesdorf verdientermaßen mit 0:5, da sie sich nicht mehr auf den Hallenfussball konzentrierten, sondern eher die Schuld beim Schiedsrichter suchten. In diesem Spiel machte sich Geesdorf keinen guten Namen.

Im Spiel um Platz 7 gegen den TSV Geiselwind war man klar überlegen. Doch wie bereits anfangs gegen den SSV Kitzingen war die Chancenauswertung schwach. Geiselwind dagegn nutzte die meisten seiner Torgelegenheiten, sodass es am Ende 3:3 Unentschieden stand. Zum Glück verwandelten alle FC-Schützen im Siebenmeterschießen sicher, sodass Christian Deppisch nur einen Siebenmeter halten musste, um Geesdorf letzendlich den 7. Platz zu sichern.

Insgesamt ein ordentliches Turnier des FCG. Außer dem Spiel gegen den SSV Kitzingen konnte man mit der eigenen Leistung zufrieden sein. Das Turnier machte Spaß und es war meist eine schöne Stimmung in der Halle sodass sich Geesdorf über eine weitere Einladung im nächsten Jahr sicher freuen würde.




Siegerehrung:

1. Bayern Kitzingen

2. TSV Bergrheinfeld

3. FT Schweinfurt

4. FSG Wiesentheid

5. TSV Prichsenstadt/Kirchschönbach

6. SSV Kitzingen

7. FC Geesdorf

8. TSV Geiselwind

Unser Zuhause