Logo.png

Nächste Spiele

16. Spiel: 1. FC Geesdorf - DJK Großgressingen 6:1

Der FC Geesdorf konnte durch den 6:1 Heimsieg gegen die DJK Großgressingen den nächsten Pflichtsieg einfahren.
Es war kein sonderlich gutes Spiel. Besonders zu Beginn des Spiels tat man sich schwer. Viele Fehler prägten das Spiel. Die Fehlpassqote war extrem hoch. Somit ist es nicht verwunderlich, dass es nur wenige Torchancen gab. Die wenigen Gelegenheiten wurden dann zum Beispiel von Stefan Weiglein oder auch Michael Ludwig vergeben. In der 25. Minute war es dann aber soweit. Nach einer schönen Flanke von Marco Pfrang kommt der Ball zu Stefan Omert, der den Ball voll trifft und direkt ins Tor hämmert. Ein wunderbarer Treffer zur verdienten Führung. Trotzdem konnte Geesdorf bis dahin nicht zufrieden sein, da fast kein Kombinationsspiel vorhanden war. In der Defensive wurde man dagegen kaum gefordert. Stefan Weiglein kam in der 32. Minute nach einem Eckball(von Christian Ott), nach mehreren vergebenen Chancen doch noch zu seinem Tor und erzielte damit das 2:0. Trotzdem gab diese Führung nicht die nötige Sicherheit. Weiterhin ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern. Wie aus dem Nichts bekommt Großgressingen nach einem leichten Rempler von Michael Wobb an Günther Schmaußer einen schmeichelhaften Elfmeter. Diesen kann Christian Deppisch zwar noch klasse parieren, doch nur wenige Minuten später (in der 39. Minute) ist er machtlos, als Günther Schmaußer alleine auf sein Tor läuft und den Ball sicher versenkt. Kurz vor der Halbzeit wird der sichere 2-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Nach sehr schöner Vorarbeit von Alexander Huller muss Michael Ludwig den Ball aus 2 Metern nur ins leere Tor schieben. Fast schaffte er das Kunststück diesen Ball übers Tor zu schießen, doch mit etwas Glück ging der Ball doch noch über die Linie. Der Halbzeitstand von 3:1 ging insgesamt in Ordnung.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit der endgültigen Entscheidung. Thomas Lordo geht mit dem Ball an die Grundlinie und legt gekonnt auf Ludwig zurück, der den Ball ins lange Eck schießt. In der 55. und 59. Minute machte Christian Hahn durch seinen Doppelpack den Endstand von 6:1 perfekt (Vorlage: Florian Ott und Alexander Huller). Geesdorf vergab noch einige Torchancen. Doch auf Grund des insgesamt schwachen Spiels des FCG geht das 6:1 in Ordnung. In der Schlussviertelstunde kam sogar noch etwas Unruhe ins Spiel. Mehrere Fouls von Großgressingen führten noch zu einigen gelben Karten für die Gäste, die anfingen mit dem Unparteiischen zu hadern.
Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz aus Münsterschwarzach, Altenschönbach und Lülsfeld war dieser Sieg ein weiterer großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Unser Zuhause