Logo.png

Weihnachtsbanner2025.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart1.png

Teilnahemberechtigt sind alle Vereinsmitglieder und die Einwohner von Geesdorf!!

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

Der FC Geesdorf tanzt auf 3 Hochzeiten!
Nachdem der FCG nun auch das Quali-Turnier um den Einzug in die dritte Runde des Totopokals gewann, ist man jetzt in 3 verschiedenen Turnieren Aktiv. Die Mannschaft kann sich vor Spielen kaum noch retten. Die dritte Runde findet nun bereits jetzt am kommenden Mittwoch, den 05.09.2012 statt. Unser Gegner ist der in der A-Klasse spielende TSV Nordheim.
Das Turnier war wenig attraktiv, da der Termin wohl für alle Mannschaften sehr ungelegen kam. Keine der Mannschaften trat mit seiner kompletten ersten Mannschaft an, was den Stellenwert eines solchen Turnieres mitten in der Saison beschreibt.

Nichtsdestotrotz war es Pokal, und hier wollte der FC Geesdorf als klarer Favorit eine Runde weiter kommen. Im ersten Spiel gegen den SV Wiesenbronn zeigte man eine mäßige Leistung gegen einen Gegner, der nicht mal ein Tor schießen wollte, sondern sich zu 100 Prozent aufs verteidigen konzentrierte. Beinahe ging diese Taktik sogar auf, denn die Geesdorfer zeigten wahrlich kein gutes Spiel. Trotzdem erspielte man sich die ein oder andere Großchance heraus, doch nutzen konnte keiner der Spieler eine. Somit musste ein Sonntagsschuss von Lukas Rößner den 17. Sieg des FCG in Folge herbei führen.

Gleich nach diesem Spiel kam es zum Derby gegen den SV Kirchschönbach, der zuvor gegen die DJK Stadelschwarzach mit 2:1 verlor. Auch in diesem Spiel war die Geesdorfer Elf klar besser, doch wenigstens versuchten der TSV/SVK manchmal auch nach vorne Akzente zu setzen. Sie war die einzige Mannschaft, die es gelang eine richtige Torchance gegen den FCG zu bekommen, doch ein Schuss aus 18 Metern streifte glücklicherweise nur den Pfosten. Am Ende hieß es 2:0 für Geesdorf nach Tore durch Mohamed Rmeithi (Elfmeter) und Stefan Weiglein.
Es kam also zum Finale gegen die DJK Stadelschwarzach, da diese bis zu dem Zeitpunkt auch alle Spiele für sich entscheiden konnte. Alle Stadelschwarzacher träume waren aber bereits nach wenigen Sekunden begraben, denn so früh ging der FCG durch Stefan Weiglein in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Simon Weiglein auf 2:0. Damit begnügte sich der FCG, auch weil man reihenweise gute Gelegenheiten ausließ.
Am Ende war Geesdorf also der hoch verdiente Sieger, ohne in einem Spiel richtig überzeugen zu können. Einen Vorwurf kann man der Mannschaft natürlich nicht machen, gingen alle Mannschaften wohl nicht mit der Einstellung in die Spiele, die ein „normales“ Pokalspiel mit sich bringt. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass der FC Geesdorf nun in 19 Spielen 19 Siege feiern konnte. Hoffen wir, dass am Mittwoch gegen Nordheim eine negative Überraschung ausbleibt und wir bereits 20-mal in Folge als Sieger vom Platz gehen. Erst dann stehen dem FCG wieder Festtage bevor. Zunächst kommt der FC 05 Schweinfurt II nach Geesdorf zum Spitzenspiel erster gegen zweiter. Anschließend gastiert ein weiterer Bayernligist, nämlich der Würzburger FV. in der 2. BFV-Hauptrunde in Geesdorf.

 Bilder zum Turnier

 

1. FC Geesdorf - SV Wiesenbronn 1 : 0 (0:0)

Tore:
1:0 Lukas Rößner

Aufstellung: Christian Deppisch, Simon Weiglein, Dominik Kober, Fabian Hahn, Daniel Mönius, Christian Hahn, Oliver Hahn, Lukas Rößner, Philipp Weissenseel, Mohamed Rmeithi --- Eingewechselt: Uli Konrad, Evel Rosario

1. FC Geesdorf - SV Kirchschönbach 2 : 0 (1:0)

Tore:
1:0 Mohamed Rmeithi (Elfmeter nach Foul an Oliver Hahn)
2:0 Stefan Weiglein
 
Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Uli Konrad, Dominik Kober, Fabian Hahn, Daniel Mönius, Christian Hahn, Oliver Hahn, Lukas Rößner, Philipp Weissenseel, Mohamed Rmeithi --- Eingewechselt: Florian Ott, Stefan Weiglein
 
1. FC Geesdorf - DJK Stadelschwarzach 2 : 0 (2:0)
 
Tore:
1:0 Stefan Weiglein
2:0 Simon Weiglein
 
Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Uli Konrad, Dominik Kober, Fabian Hahn, Florian Ott, Christian Hahn, Oliver Hahn, Lukas Rößner, Stefan Weiglein, Mohamed Rmeithi --- Eingewechselt: Evel Rosario, Daniel Mönius

Unser Zuhause