Logo.png

Nächste Spiele

1. FC Geesdorf - VFL Kleinlangheim 2 : 0  (2:0)

Im Derby gegen den VFL Kleinlangheim holt der FC Geesdorf die nächsten 3 Punkte und hält seine Verfolger somit weiter auf Abstand.
Die mit Personalnot angereisten Gäste agierten von Anfang an sehr Defensiv. Man hatte fast das Gefühl, dass Kleinlangheim in diesem Spiel nur auf Schadensbegrenzung aus war. Auch wenn das Bollwerk die ersten Minuten einigermaßen dicht hielt, hatte Geesdorf das Spiel immer unter Kontrolle. Nachdem bereits nach 12 Minuten der Führungstreffer fiel, konnte man bereits erahnen, dass für den VFL in diesem Spiel nichts zu holen sein wird. Ein Freistoß von Mohamed Rmeithi wurde vom Keeper unterlaufen, sodass Stefan Weiglein leichtes Spiel hatte das 1:0 zu erzielen. Geesdorf kontrollierte das Spiel weiter ohne den ganz großen Druck auf Kleinlangheim auszuüben. Die Gäste kamen nur ganz selten nach vorne. Wenn es einmal gefährlich wurde, dann wurde der Schussversuch meist noch von einem Geesdorfer Abwehrspieler abgeblockt. Nach einer halben Stunde fiel bereits die Entscheidung. Nach einer undurchsichtigen Situation direkt vor dem Tor war es letztendlich Simon Weiglein, der es schaffte den Ball über die Linie zu drücken. Es ging also mit einem beruhigenden und hoch verdienten 2:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hatte man das Gefühl, dass sich beide Mannschaften auf das 2:0 geeinigt haben. Kleinlangheim verpasste ihre einzige echte Chance des Spiels, als Patrick Beuerlein nach einem Missverständnis mit Christian Deppisch dem Gegner den Ball in guter Position auflegte. Bei Geesdorf verpassten Oliver Hahn, Philipp Weissenseel und Uli Konrad noch beste Gelegenheiten, doch trotzdem war das Spiel in den zweiten 45 Minuten langsam und unansehnlich.
Am Ende blieb es also beim 2:0 Heimsieg gegen den Ex-Spielertrainer Michael Ludwig und seinem VFL Kleinlangheim.  
 
Tore: 
1:0 Stefan Weiglein (nach Freistoß Mohamed Rmeithi)
2:0 Simon Weiglein (nach Chance Mohamed Rmeithi)
 
gelbe Karten: Daniel Mönius, (Gegner 1 mal)
 
Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Dominik Kober, Lukas Rößner, Christian Hahn, Oliver Hahn, Simon Weiglein, Stefan Weiglein, Uli Konrad, Mohamed Rmeithi ---Eingewechselt: Alexander Huller, Philipp Weissenseel, Daniel Mönius

Unser Zuhause