Logo.png

Weihnachtsbanner2025.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart1.png

Teilnahemberechtigt sind alle Vereinsmitglieder und die Einwohner von Geesdorf!!

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

1. FC Geesdorf - TSV Abtswind II 4 : 1 (3:1)

Im Derbykracher gegen den TSV Abtswind II sichert sich der FC Geesdorf endgültig den Titel als Derbymeister. Lediglich in Abtswind beim 0:0 ging man in einem Derby nicht als Sieger vom Platz. Alle anderen Derbys gewann der FC Geesdorf. So auch dieses sehr deutlich mit 4:1.

Geesdorf legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 für den Pokalfinalisten. Man merkte, dass der FC dieses Spiel, auch wenn es für die Tabelle keine Bedeutung mehr hatte, unbedingt für sich entscheiden wollte. Abtswind kam mit diesen Druck zu beginn ganz und gar nicht klar, so dass diese frühe hohe Führung auch in Ordnung ging. Das erste Tor fiel durch einen Schuss von Stefan Weiglein nach einer Ecke und nur wenige Minuten später Flankte Thomas Lordo auf Oliver Hahn, der ganz plötzlich ganz frei vor dem Keeper an den Ball kam. In der Anfangsphase hatte der TSV nur eine echte Torchance, die eigentlich zum Tor hätte führen müssen. Die Chance wurde allerdings kläglich vergeben. Nach einer Schlafmützigkeit bei einer Ecke für Abtswind fiel aber dann doch der schmeichelhafte Anschlusstreffer. Das war der Weckruf für die Reserve. In den folgenden Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel und man hatte durchaus das Gefühl, dass Abtswind den Ausgleich erzielen konnte. Die besseren Chancen hatte trotzdem weiterhin der FC Geesdorf. Philipp Weissenseel vergab dabei die größte, als er nach einem Querpass am Torwart scheiterte. Bis zur 33. Minute war es ein spannendes Spiel, doch dann erzielte Stefan Weiglein, nach einer klasse Einzelleistung seines Bruders Simon und der Vorlage von Oliver Hahn das 3:1. Von diesem Tor erholte sich Abtswind in diesem Spiel nicht mehr. Spätestens jetzt hatte der FCG alles unter Kontrolle, auch wenn Abtswind kurz vor der Pause noch eine 100 prozentige Chance vergab. Bis zur Pause blieb es beim 2-Tore-Vorsprung. Dies ging im großen und ganzen völlig in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit hatte man nie das Gefühl, als sei es dem TSV bewusst, dass es in diesem Derby immer um etwas geht. Abtswind ergab sich seinem Schicksal und hatte am Ende Glück, dass es Geesdorf nur 4:1 gewann. Ein Weitschuss von Daniel Wagner setzte den Schlusspunkt. Abtswind hatte in den zweiten 45 Minuten genau eine gute Chance, als ein Schuss aus 7 Metern nur ans Außennetz ging. Der FC dagegen hatte einige mehr. Aber Uli Konrad, Dominik Kober und Oliver Hahn scheiterten wie manch andere vor dem Tor. Als man die letzten 15 Minuten sogar 2 Mann mehr auf dem Platz hatte wurde es zu einem extrem einseitigem Spiel. Leider viel Geesdorf in dieser Phase wenig ein die Abwehrmauer zu durchbrechen.


Insgesamt war es der höchste Sieg gegen den TSV Abtswind II der letzten Jahre. Das das Spiel eine so einseitige Partie wird, konnte wohl niemand erwarten. Geesdorf ist nun Vizemeister und inoffizieller Derbymeister. Im nächsten Spiel geht es um den nächsten Titel: Das Pokalfinale steht vor der Tür.

 
Tore:
1:0 Stefan Weiglein (nach Eckball Daniel Wagner)
2:0 Oliver Hahn (nach Flanke Thomas Lordo)
2:1 Gegner
3:1 Stefan Weiglein (Vorlage Oliver Hahn)
4:1 Daniel Wagner (Fernschuss)
 
gelbe Karten: Gegner 4 mal
 
gelb-rote Karten: Gegner 2 mal (Foulspiel und Meckern)
 
Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Uli Konrad, Dominik Kober, Lukas Rößner, Patrick Beuerlein, Daniel Wagner, Oliver Hahn, Stefan Weiglein, Simon Weiglein, Philipp Weissenseel --- Eingewechselt: Mohamed Rmeithi, Hassan Rmeithi

Unser Zuhause