Logo.png

Weihnachtsbanner2025.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart1.png

Teilnahemberechtigt sind alle Vereinsmitglieder und die Einwohner von Geesdorf!!

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

1. FC Geesdorf - SG Schleerieth 3:1 (1:1)

Einen glücklichen, aber verdienten Sieg holte sich der FCG. Die Gäste erwiesen sich als starker Gegner und waren über die gesamte Spielzeit mit ihren Kontern gefährlich. Dies bewies die SG durch Felix Klein bereits in der 12. Minute, als dieser das überraschende 1:0 für die Gäste erzielte. Die Anfangsminuten gehörten aber dem FC, der bereits nach fünf Minuten durch Mohamed Rmeithi normalerweise in Führung hätten gehen müssen, aber Rmeithi vergab die hundertprozentige Chance. So führten dann aber die Gäste, und Geesdorf übernahm danach wieder das Geschehen. In der 17. Minute wurde das Anrennen dann mit dem 1:1 durch Stefan Weiglein belohnt. Dieser konnte aus zirka 11 Meteren nach eine prima Hereingabe von links durch M. Rmethi den Ausgleich erzielen. Geesdorf war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatte weitere hochkarätige Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Man hatte zwar ein paar Mal Glück, dass die Gäste nicht in Führung gingen und einmal die Latte rettete. Nach dem Wechsel machte Geesdorf weiterhin Druck, aber es gelang trotz überlegenen Spiels kein Treffer, da die Gäste tief in der Abwehr standen und nur auf Konter lauerten. Eine Szene in der 63. Minute schwächte dann aber die Gäste nach einer Unbeherrschtheit eines Spielers, der mit Rot vom Platz gehen musste. Nach einem Foul an einem Gästespieler, das eine Gelbe Karte für den Geesdorfer Fabian Hahn nach sich zog, nahm sich Gästespieler Jan Ludwig den Ball und warf diesen einem Geesdorfer Spieler direkt vor den Augen des Schiedsrichters ins Gesicht. Dieser hatte keine Wahl und stellte Ludwig sofort vom Platz. Danach igelte sich Schleerieth noch weiter hinten ein, und es dauerte dann aber bis zur 87. Minute, als das erlösende 2:1 für den FCG durch eine schöne Einzelleistung von Simon Weiglein fiel. In der Nachspielzeit traf dann doch noch Mohamed Rmeithi zum Endstand zum 3:1. Nach einer schönen Vorarbeit durch Uli Konrad, der sich rechts stark durchsetzte, hämmerte Rmeithi aus drei Metern den Ball unter die Latte.
Fazit: ein überlegenes Spiel mit einem glücklichen, aber verdienten Sieg für den Tabellenzweiten, der sich weiterhin große Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen darf.

Tore: 0:1 Felix Klein
1:1 Stefan Weiglein (Vorlage Mohamed Rmeithi)
2:1 Simon Weiglein (Vorlage Uli Konrad)
3:1 Mohamed Rmeithi (Vorlage Uli Konrad)
 

gelbe Karten: Hahn Fabian, (Gegner 1 mal)

Rote Karte: J. Ludwig (Schleerieth)

Aufstellung: Christian Deppisch, Fabian Hahn, Uli Konrad, Patrick Beuerlein, Dominik Kober, Oliver Hahn, Simon Weiglein, Lukas Rößner, Stefan Weiglein, Mohamed Rmeithi, Alexander Huller --- Eingewechselt: Daniel Mönius Thomas Lordo, Daniel Wagner,

Unser Zuhause