Logo.png

Weihnachtsbanner2025.png

DART Dorf- u. Vereinsmeisterschaft

Dart1.png

Teilnahemberechtigt sind alle Vereinsmitglieder und die Einwohner von Geesdorf!!

Dart Turnier für Jedermann

Dartturnier25.jpg

TSV Forst - 1. FC Geesdorf 1 : 4 (1:2)

 

Der erste Schritt ist getan. Geesdorf bezwingt den TSV Forst ein zweites mal und steht nun im Finale um den Einzug in die Bezirksliga gegen den FC Reichenbach.

In den ersten Minuten merkte man dem TSV Forst an, dass sie anders auftreten wollen als im Hinspiel und alles versuchen wollen den 0:2 Rückstand doch noch zu drehen. Bereits nach 2 Minuten hatten sie eine gute Freistoßgelegenheit bei der FC-Keeper Deppisch zur Stelle war. Geesdorf nahm den Kampf an und stand dann hinten gut und lauerte auf gefährliche Aktionen nach vorne. Obwohl Forst an diesem Tag viel aggressiver auftrat setzte Geesdorf seine Taktik durch und spielte auf Sieg. Wie aus dem Nichts erzielte Mohamed Rmeithi bereits nach 15 Minuten das 1:0. Jetzt war klar, dass es Forst ganz schwer haben wird, denn sie brauchten nun 4 Tore um das Spiel noch zu drehen. Rmeithi profitierte beim Treffer aus einem kapitalen Torwartfehler. Dieser ließ einen leichten Rückpass über den Schlappen rutschen, sodass Rmeithi nur noch einschieben musste. Leider verletzte er sich in dieser Szene und musste ausgewechselt werden. Trotzdem war dem FC jetzt anzumerken, dass sie auf der Siegesstraße waren und Forst musste diesen Schock erstmal verdauen. Nach einer schönen Kombination erhöhte Stefan Weiglein auf 2:0 Nach einem Pass von  Simon Weiglein setzte Weiglein den Ball sehenswert ins lange Eck. Irgendwie tat dem FC Geesdorf dieses Tor nicht gut. Die Mannschaft verlor die Ordnung und Forst kämpfte weiter. Es folgte die beste Phase der Forster in der gesamten Relegation. Nach einer scharfen Flanke und einem wuchtigen Kopfball ins Tor verkürzte der TSV auf 1:2. Bis zur Halbzeit war der Gastgeber drauf und dran noch den Ausgleich zu erzielen. Ein Weitschuss knallte an den Pfosten. Ein Kopfball aus aussichtsreicher Distanz landete in Deppischs Arme. Wer weiß, vielleicht wäre das Spiel an diesem Tag noch mal spannend geworden, wäre das 2:2 gelungen. Glücklicherweise ging Geesdorf mit einem 2:1 in die Pause. Aufgrund des geschenkten ersten Tores und der schlechten 20 Minuten am Ende war es eher eine glückliche Führung.

Doch in der zweiten Halbzeit verdiente sich der FC den Tagessieg. Man ließ von Beginn an den Ball und Gegner laufen. Richtige Chancen hatte Forst in der 2. Halbzeit nicht mehr. Wenn überhaupt erst am Ende des Spiels, als das Spiel längst endgültig entschieden war. Uli Konrad hatte bereits zu Beginn der 2. Halbzeit die Entscheidung auf dem Fuß, doch er vergab seine Chance. Besser machte es etwas später Simon Weiglein. Allerdings fiel auch dieser Treffer mit der Hilfe des gegnerischen Torhüters. Weigleins Schuss war zwar platziert, doch alles andere als fest. Trotzdem gelang es dem Keeper nicht den Ball festzuhalten und irgendwie ging der Ball ins Tor. Spätestens jetzt ergab sich Forst seinem Schicksal. Lukas Rößners direkt verwandelter Freistoß 15 Minuten vor dem Ende war noch etwas für die Galerie. Zum Schluss sehnten sich alle 22 Spieler und auch die ca 850 zahlreich gekommenen Zuschauer dem Schlusspfiff entgegen.

Geesdorf gewinnt also auch das Rückspiel und schickt den TSV Forst völlig verdient in die Kreisliga. Für Geesdorf geht es nun gegen FC Teutonia Reichenbach um alles.

 

Tore:

0:1 Mohamed Rmeithi (nach Abstoß Dominik Kober)

0:2 Stefan Weiglein (Vorlage Simon Weiglein)

1:2 Gegner

1:3 Simon Weiglein (nach Balleroberung)

1:4 Lukas Rößner (direkt verwandelter Freistoß)

 

gelbe Karten: Fabian Hahn, (Gegner 4 mal)

 

Aufstellung: Christian Deppisch, Thomas Lordo, Dominik Kober, Patrick Beuerlein, Fabian Hahn, Oliver Hahn, Simon Weiglein, Lukas Rößner, Stefan Weiglein, Daniel Wagner, Mohamed Rmeithi --- Eingewechselt: Uli Konrad, Daniel Mönius, Philipp Weisseneel

Unser Zuhause