1. FC Geesdorf - TSV Nordheim 2 : 1 (2:1)
Durch den 2:1 Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Nordheim ist der FCG in die Spitzengruppe der Liga zurückgekehrt.
Geesdorf gelang ein Start nach Maß: Nach 3 min lässt der Gästetorhüter einen eigentlich harmlosen Freistoß nach vorne abklatschen, so dass Michael Ludwig nur noch abstauben musste. Geesdorf machte von Anfang an Druck und ließ Nordheim nur selten in die gegnerische Hälfte kommen. Somit ging die Führung auch in Ordnung. Doch nach einer halben Stunde war es wieder einmal ein individueller Fehler der FCG-Defensive, der den plötzlichen und überraschenden Ausgleich ermöglichte. Kurz vor der Pause erzielte Christian Hahn dann noch den hoch verdienten Führungstreffer per Elfmeter, verursacht an dem an diesem Tag bärenstarken Oliver Hahn. Dieser war von Nordheim meist nur durch Foulspiel zu stoppen. Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause. Zwar war dies auch klar verdient, doch trotzdem konnte man bisher nicht an die in Abtswind gezeigte Leistung anknüpfen. Nordheim stand tief und spielte auf Konter, die manchmal auch gefährlich waren. Geesdorf spielte bis nach vorn gut, brachte den letzten Pass aber meist nicht an.
In der zweiten Halbzeit witterte Nordheim seine Chance und fing das Kämpfen an. Dadurch entwickelte sich ein nun offeneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es entwickelte sich ein für die Zuschauer spannendes Spiel, da Nordheim den Ausgleich unbedingt wollte. Es wurde auch hitziger, womit das Spiel für den Schiedsrichter auch nicht einfacher wurde.
Glücklicherweise konnte der FCG das Spiel ohne weiteren Gegentreffer nach Hause schaukeln.
Der Heimsieg war verdient, auch wenn Nordheim vor allem in der zweiten Halbzeit ein guter Gegner war. Während in der ersten Hälfte die spielerischen Mängel gezeigt wurden, nahm man in der zweiten Halbzeit den Kampf an und ging daher zu Recht als Sieger vom Platz. Wenn die Elf von Michael Ludwig nun auch in Frankenwinheim gewinnen kann, wäre der FCG ganz oben in der Tabelle dabei und würde zunächst mal ein gehöriges Wort um die Aufstiegsplätze mitsprechen.
Tore:
1:0 Michael Ludwig (Vorlage Daniel Wagner) 3.min
1:1 (Gegner) 31.min
2:1 Christian Hahn (Foulelfmeter) 40.min
gelbe Karten: 3 mal Gegner
Aufstellung: Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Christian Hahn, Fabian Hahn, Daniel Mönius (Michael Prappacher), Michael Ludwig, Daniel Wagner, Oliver Hahn, Alexander Huller (Marco Pfrang)